Damen I gegen Böddiger:

Jana Lorenz traf fünf  Mal für die TuS-Damen, Foto: Norbert Kloss

Kriftel – Eintracht Böddiger 19:25 (12:14)

Mit viel Aluminium-Pech ist nicht mehr drin

Nach dem letztlich überzeugenden ersten Sieg gegen Aufsteiger Waldau wollten die Damen I auch im gleich folgenden Heimspiel wieder punkten. Doch das gelang leider nicht, so dass der Saisonbeginn mit nur einem Erfolg und vier Niederlagen in der Oberliga wenig erbaulich bleibt.

Gegen das in der Klasse etablierte Spitzenteam wäre allerdings unter dem Strich mit etwas Glück und besserer Treffsicherheit mehr drin gewesen. Trainer Jens Illner hatte eine ganze Menge an Latten- und Pfostentreffern notiert – davon allein fünf vom Kreis.

Dabei ließ sich die Partie gegen die Nordhessinnen sehr gut an. Kriftel begann konzentriert und lag Mitte der ersten Halbzeit mit 8:6 in Führung. Doch in den restlichen zwölf Minuten bis zur Pause traf Illners Mannschaft nicht mehr, während die Gäste sechs Mal in Folge erfolgreich waren. Immerhin besann sich Kriftel nach der Pause auf die kämpferischen und spielerischen Tugenden und kam wieder auf 13:14 heran. Doch erneut ließen die Spielerinnen die guten Chancen zum Ausgleich liegen und machten den  Gast wieder stark. Böddiger zog auf 17:14 davon und hatte die Partie entschieden. Auf Seiten der Gastgeberinnen stand die Abwehr gut – wenn da dann vorne nur nicht diese Chancenauswertung gewesen wäre…

Es spielten: Hannah Weißer, Mareike Drucks (Tor), Jana Lorenz (5), Din Nietzig, Alina Volke, Janina Boieck, Sabrina Scholl, Lisa Weißer, Jacqueline von Moltke (je 2), Gudrun Loske (2/1), Marleen Streb, Isabel Göbel, Katja Klumpp, Kim Körber.