Damen I in Baunatal:

Eine starke Leistung vor allem in der Deckung boten die Damen I mit Janina Boieck (vorne) und Din Nietzig.

Eintracht Baunatal – Kriftel 16:23 (10:12)

Voller Einsatz, gute Deckung und viele Siebenmeter

Die weite Reise nach Nordhessen hat sich gelohnt: Die Damen I kamen nämlich nicht nur mit zwei Punkten und ihrem ersten Auswärtssieg in der Oberliga zurück, sie tankten nach bisher erst einem Erfolg und vier Niederlagen auch mächtig Selbstvertrauen.

„Jeder hat sich mächtig reingekniet“, sagte Trainer Jens Illner. Vor allem der prächtige Einsatz des Teams gibt ihm Mut für die nächsten Partien. An diesem Wochenende sind die Krifteler aber zunächst einmal spielfrei und können durchatmen.

In Baunatal, das zuvor immerhin schon zwei Siege verbuchen konnte, blieb es zunächst sehr eng. Zur Pause hatte sich Kriftel ein kleines Polster verschafft, das später nach und nach wachsen sollte. Vor allem dank einer starken Abwehr nach dem Wechsel – man ließ nur noch sechs Gegentore zu – setzten sich die Gäste bis auf fünf Tore ab. Die 6:0-Deckung um die prima aufgelegte Torfrau Mareike Drucks stand bestens. Im Angriff holten die Krifteler einige Siebenmeter heraus, die Gudrun Loske sicher verwandelte. So wurde es nach 60 Minuten noch ein ziemlich deutlicher Erfolg.

Es spielten: Mareike Drucks, Hannah Weißer (Tor), Gudrun Loske (8/6), Jana Lorenz (4), Lisa Weißer (3), Sabrina Scholl, Jacqueline von Moltke (je 2), Din Nietzig, Alina Volke, Janina Boieck, Marleen Streb (je 1), Isabel Göbel, Katja Klumpp, Kim Koerber.