MSG Schwarzbach II: Saisonvorschau

MSG Schwarzbach II: Mit guter Mischung wieder oben dabei?

Nach einer wirklich starken ersten Saison in der Bezirksliga C startet die Spielgemeinschaft nun in ihr zweites Jahr. Und schon hat sich das Gesicht des Teams ganz schön verändert. Viele neue Spieler sind dazu gekommen, und es haben einige aufgehört. So fehlt ab nächstem Jahr schon fast der komplette alte Rückraum: Mit Christoph Richter (Kreuzbandriss), Stefan Raumer (will kürzer treten) und Alexander Rupp (Auslandsaufenthalt ab Oktober) fallen gleich drei wichtige Säulen weg. Auch wichtige Spieler wie die beiden Theis-Brüder sind in erste Mannschaft gegangen. „Das freut mich allerdings sehr, dafür ist eine Zweite Mannschaft schließlich da“, sagt Trainer Steffen Wipfler. Aber nicht nur Abgänge hat das Team zu verzeichnen. Einige junge und erfahrene Spieler haben den Weg zur MSG II gefunden. Mit Jens Köpcke und Timo Knoche konnte das Loch im Rückraum geschlossen werden. Die Spieler werden dem Rest des Teams mit ihrer Erfahrung sehr gut tun. Auf den Außenbahnen gilt es, die jungen Spieler zu intrigieren.

Es ist schon so wie ein kleiner Neuanfang, obwohl der Rest im Team geblieben ist. In der Runde sieht der Trainer seine Männer trotzdem gut aufgestellt. „Wir haben die perfekte Mischung, und die Trainingsbeteiligung stimmt“, sagt Steffen „Pep“ Wipfler zufrieden. Vielleicht kann die zweite Mannschaft wieder angreifen und oben mitspielen. Super klappt die Zusammenarbeit mit den ersten Herren. Hier stimmt alles, das wurde nicht nur auf der gemeinsamen Abschlussfahrt bewiesen. Ein Dank gilt auch den Premium Partnern der MSG II. Dank des Obsthofs am Berg mit dem Krifteler Gilors Whiskey konnte das Team neu eingekleidet werden und dank dem Bistro Strawberry Hill gibt es neue Spielbälle.

Der Kader: Markus Deppe, Tim Piekorz (Tor), Rückraum: Alex Rupp, Jens Köpcke, Martin Schmidt, Thomas Huhmann, Timo Knoche. Kreis: Moritz Gärtner, Dominik Fries. Außen: Tim Stückradt, Jens Racky, Dominik Backes, Axel Schneider, Dominik Frehs, Marcel Wötzold, Max Götsch, Lukas Tietze, Finn Peter