Weibl. D-Jugend gegen Eschhofen:

Weibliche D-Jugend: Kriftel – HSG Eschhofen/Steeden 19:11 (10:2)

Den Zweiten dank starker erster Halbzeit bezwungen

In der dritten Begegnung dieser Saison liefen die Krifteler Mädchen in ungewohnt kleiner Besetzung gegen die Tabellenzweiten auf. Die Trainer Raphael Eyrich und Sintje Beck mussten sich etwas einfallen lassen, um dieses Spiel zu gewinnen. Die Besetzung der Mannschaft ging auf, und die Krifteler führten zur Halbzeit 10:2. Ein starker Angriff, keine Angst vor Zweikämpfen und eine stabile Verteidigung sorgten für Klarheit auf dem Feld. Ging dann doch einmal ein Ball in Richtung Krifteler Tor, hat Emelly Schirrmann den Kasten meist dicht gemacht. Die zweite Halbzeit zeigte ein ausgeglicheneres Spiel. Die Mädchen aus HSG Eschhofen/Steeden konnten den Kriftelern zumindest Paroli bieten, aber der Abstand wurde am Ende nicht mehr geringer. Das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, finden Spielerinnen, Trainer und Zuschauer.

Es spielten: Emelly Schirrmann (Tor), Lena Blanz (3/1), Ada Wagner, Mathilda Jassmann (11), Sophia Hoffmann (2), Isabel Schröder (1), Lena Niedermaier, Helena Weißenberger (1).