Weibl. D1-Jugend bei Main-Nidda:

Weibliche D1-Jugend: HSG Main-Nidda – Kriftel 11:34 (6:17)

Beim Vizemeister ist ein tolles Team zusammengewachsen

Mit dem sicheren zweiten Platz der Bezirks-Oberliga im Rücken ging‘s gegen den Tabellenletzten. Mit einem gesundsheitsbedingt geschwächten Kader galt es trotzdem, konzentriert zu bleiben und auch dieses Spiel nicht auf die vermeintlich leichte Schulter zu nehmen. Bereits von Anfang an führte Kriftel durch toll in der Abwehr erarbeitete Ballgewinne und hieraus resultierende Tempogegenstöße. Besonders Malin und Louisa zeigten hier mal wieder ihre hohe Qualität und Trefferquote. Das Spiel geriet nie in Gefahr und die Mädels aus der D2 steuerten ebenfalls Tore zum Sieg bei. Insgesamt war es eine runde Sache und ein gebührender Saisonabschluss, der am Freitag bereits mit einem Ausflug nach Frankfurt zum Lasertag begann.

Abschließend war es eine hervorragende Saison mit starken Spielen und individuellen tollen Fortschritten sowohl in Angriff, als auch in Abwehr. In der BOL haben die Mädchen die wenigsten Gegentore gefangen, was absolut der starken Abwehr zuzuschreiben ist. Mit Malin, Louisa, Smilla, Emma und Johanna hat die TuS 5 Spielerinnen unter den 24 besten in der Torschützenliste. Emma ist zudem mit einer Quote von knapp 82 Prozent die beste Siebenmetertorschützin der Liga. Jetzt geht‘s direkt in die Vorbereitung der Oberliga Quali am 29. April in der Schwarzbachhalle. Zuschauer sind hier herzlich willkommen. Mit dem ausschließlich jüngeren 2010er Jahrgang absolut ambitioniert, will es die neue C-Jugend versuchen. In jedem Fall wird die Qualifikation der Bezirksoberliga angestrebt und dies auch mit neuer Verstärkung im Trainerteam. Nicole Dollinger wird kommende Saison unterstützt von Johannes „Stocky‘ Stockhofe, Finja und Fabienne. Caro Racky begibt sich in „Altersteilzeit“ und wird ab und an im Training unterstützen, Zeitnehmer machen und von der Tribüne anfeuern. Die Trainer möchten an dieser Stelle unbedingt betonen, „welch ganz tolle Truppe hier zusammengewachsen ist. Es ist eine große Freude, und die Trainer sind sehr stolz, wenn man trainiert und merkt, wie großartig mitgearbeitet wird und sich dann auch der Erfolg einstellt. Ganz stark Mädels“, ziehen sie ein sehr positives Fazit einer tollen Saison.

Es spielten: Pia Oehler (Tor), Hanna Seibel (Tor), Emma Kern (5/1), Tamina Hübner (1), Louisa Winter (10), Malin Karg (11), Maida Beganovic, Asya Tamkas (2), Smilla Racky (5)