Weibl. C1-Jugend in Buchberg:

Weibliche C1-Jugend: JSG Buchberg – Kriftel 19:22 (12:13)

Historischer erster Oberliga-Sieg für die weibliche C

Den allerersten Sieg in der Oberliga erreichten jetzt die Mädels der C-Jugend im „Kellerduell“ in Buchberg. Schon vor der Partie war klar, dass nach zum Teil doch klaren Niederlagen nun etwas Zählbares zu holen sein würde. Die Gastgeberinnen hatten ebenso alle Partien zuvor meist noch deutlicher verloren. Entsprechend motiviert ging Kriftel an die Sache heran und wurde am Ende mit den Punkten belohnt. Auch im Derby gegen Epp/La könnte nun etwas drin sein für die Mannschaft von Trainer Johannes Stockhofe, der von Fabienne Dollinger unterstützt wurde.

Die Partie nahm den erwartet engen Verlauf, beim 4:3 und 5:4 lag Buchberg vorne, dann konterte Kriftel zur erstmaligen Zwei-Tore-Führung (10:8). Zu Beginn des zweiten Abschnitts folgte die entscheidende Phase, denn die TuS-Mädels standen vor allem in der Abwehr sicher und setzten sich über 17:13 auf 20:15 ab. Den Gastgeberinnen gelangen nach der Pause nur noch sechs Tore, davon zwei Siebenmeter. Der Sieg war dann eigentlich nicht mehr gefährdet, denn die JSG kam erst eine Minute vor Schluss zum 19:21. Mit ihrem achten Tor machte Louisa Winter dann aber alles klar und bescherte der weiblichen C-Jugend einen somit historischen Oberliga-Sieg.

Es spielten: Pia Oehler, Jasmin Klippel (Tor), Louis Winter (8/2), Johanna Höhn (1), Hanna Stork, Smilla Racky (3), Malin Karg (4), Anna-Lena Liedtke, Mette Neumann (2), Ronja Weydmann-Kühn (2), Luna Bamberg (2/1), Emma Kern