Weibl. C1-Jugend gegen Oberursel:

Weibliche C1-Jugend: Kriftel – TSG Oberursel 18:30 (6:13)

Es wird ein Lehrjahr in der Oberliga

Bereits ab der 7. Minute baute Oberursel in diesem Oberliga-Derby kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Wobei Kriftel definitiv genug Chancen gehabt hätte mitzuziehen. Wie ein kleiner roter Faden ziehen sich technische Fehler beim Passen und Fangen oder auch eine nicht ganz so präzise Chancenauswertung durch die vergangenen Spiele. Dafür hat man anderen Stellen durchaus Positives zu berichten. Eine erst vor kurzem eingeübte Angriffssituation wurde ausprobiert und führte direkt zum Torerfolg. Hierauf lässt sich aufbauen. Und auch die Außenspieler hatten zunehmend mehr Chancen und werden vom Rückraum gut eingesetzt. Beim Abschluss ist der Winkel zum Tor zwar manchmal nicht optimal, aber daran wird noch gearbeitet. Dass es ein lehrreiches Jahr wird als wohlmöglich jüngstes Team der Oberliga, das zeichnet sich nun ab.

Es spielten: Pia Oehler, Jasmin Klippel (Tor), Louisa Winter (5/3), Johanna Höhn (1), Smilla Racky (2), Mette Neumann (2), Ronja Weydmann-Kühn (1), Asya Tamkas, Luna Bamberg (4), Emma Kern (3), Hanna Stork, Asya Tamkas