Weibl. C2 in Eschhofen:

Weibliche C2-Jugend: HSG Eschhofen/Steeden – Kriftel 28:29 (15:19)

Am Schluss wurde es noch mal eng

Es lief eigentlich zu Beginn ganz gut an, ein offener Schlagabtausch im Ergebnis, keiner schenkte sich hier etwas. Doch wieder einmal eine ganze Reihe technischer Fehler, besonders beim Fangen und ungenaue Pässe sorgten für keine deutliche Führung. Dennoch hat gerade Hanna Stork auf der Mitte gezeigt, dass es nicht immer nur um die körperliche Größe geht und hat die Bälle sehr schön verteilt. Durch eine hohe Trefferquote zu Ende der ersten Halbzeit von Louisa und Mette konnte zumindest mit einer akzeptablen Halbzeitführung in die Pause gegangen werden. Nach einer kurzen Ansprache, sich neu zu motivieren und auch in der Abwehr eine Schippe draufzulegen, setzte man sich weiterhin mit fünf Toren ab. Doch bekam der Gegner noch einmal eine dritte Luft und holte auf und es wurde zum Schluss noch einmal ganz schön eng. Aber es hat gereicht zum zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Es spielten: Jasmin Klippel (Tor), Smilla Racky (5), Anna-Lena Liedtke (5), Mette Neumann (6), Ronja Weydmann-Kühn (1), Asya Tamkas (3), Tamina Hübner, Hanna Stork (4), Louisa Winter (7), Jana Ina di Dio, Josephine Graham,