Weibl. C2-Jugend gegen Epp/La II:

Weibliche C2-Jugend: Kriftel – HSG Epp/La II 22:21 (9:11)

Vier Tore zum Finale in Folge bringen den Sieg

Das erste Spiel der C2 vor heimischer Kulisse wurde gleich ein Erfolg. Im großen Kader der weiblichen C-Jugend ist es wichtig, allen Spielerinnen im unterschiedlichsten Leistungsniveau Spielpraxis und Spielanteile zu ermöglichen. Jedoch ganz ohne Hilfe der C1 ist die C2 nicht „mannstark“ genug. Dementsprechend halfen einige C1-Mädels noch aus. Und das war auch gut so, denn Epp/La setzte sich von Beginn an mit drei bis vier Toren ab. Keine einfache Aufgabe und wieder einmal eine Reihe technischer Fehler, ließen den Abstand konstant. Wobei auch einige Spielerinnen auf Positionen getestet wurden, die sie in der C1 nicht spielen. So durften Spielerinnen der Außenpositionen sich mal im Rückraum versuchen und Asya Tamkas beispielsweise zeigte eine für sie ungewohnte, aber sehr gute Leistung am Kreis und belohnte sich mit drei Toren. Dennoch konnte sich Epp/La nach der Halbzeit mit einer Führung von 17:12 absetzen. Dann schlug die Stunde von Emma Kern, die am Ende des Spiels mit drei Toren in Folge für das Unentschieden sorgte und mit Johanna Höhns Tor in der 49:36 Minute den ersten Heimsieg ermöglichte. Die Freude war riesig!

Es spielten: Jasmin Klippel, Hanna Seibel (Tor), Johanna Höhn (5), Smilla Racky (3), Anna-Lena Liedtke (2), Mette Neumann (4), Ronja Weydmann-Kühn, Asya Tamkas (3), Emma Kern (4), Pia Oehler, Tamina Hübner, Hanna Stork, Jana Ina di Dio (1)