Weibl. C1-Jugend gegen Kleenheim:

Weibliche C1-Jugend: Kriftel – HSG Kleenheim-Langgöns 19:28 (10:13)

Bis zum 14:17 prima gegen Favoriten mitgehalten

Auch im ersten Heimspiel der Oberliga-Saison waren die Mädels wieder einmal ganz schön aufgeregt. Es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, da Kleenheim am Wochenende zuvor mit nur einem Tor gegen Hessenmeister TSG Münster verloren hat. Die Gäste erwischten den besseren Start, aber die jungen Berries hielten gut mit. In dieser Phase konnte vor allem Louisa sich immer wieder sehenswert durchsetzen. Insgesamt taten sich die TuS-Mädels im Angriff  etwas schwer, da der Ball nicht konsequent in der Bewegung angenommen wurde. Der Gegner sorgte aber auch mit einer konzentrierten und starken Abwehrleistung dafür, dass nur selten Lücken entstanden und sich die Chancen minimierten.

Dennoch war der Spielstand nach 15 Minuten gegen den Favoriten ausgeglichen mit 7:7. Durch einige Unkonzentriertheiten konnte Kleenheim zur Halbzeit mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine gehen. Die zweite Hälfte begann vielversprechend und ausgeglichen, jedoch schafften es die Kriftlerinnen nicht, den Rückstand zu verkürzen. Nach dem 14:17 in der 35 Minute folgte eine achtminütige Phase, in der im Angriff nichts mehr richtig zusammen lief. Zum einen wurden sehr viele freie Torwürfe vereitelt und zum anderen schlichen sich viele technische Fehler ein, die Kleenheim zu einfachen Tempogegenstößen nutzen konnte und sich so zum 25:15 absetzte. Trotz des hohen Rückstands, kämpfte die C-Jugend bis zum Abpfiff. Nach Abpfiff war die Enttäuschung groß, da das Ergebnis nicht die Leistung widerspiegelte und die Mädchen spürten, dass hier heute mehr drin gewesen wäre. Dies macht aber Mut für das Rückspiel.

Es spielten: Pia Oehler (Tor), Jasmin Klippel (Tor), Louisa Winter (9/5), Johanna Höhn (2), Smilla Racky (1), Malin Karg (3), Anna-Lena Liedtke, Mette Neumann (1), Ronja Weydmann-Kühn (3), Asya Tamkas, Luna Bamberg, Emma Kern, Hanna Stork