Weibl. C1-Jugend in Kleenheim:

Weibliche C1-Jugend: HSG Kleenhaim/Langgöns – Kriftel 29:17 (16:10)

Viele Chancen rausgespielt, Ergebnis zu hoch ausgefallen

Der Fokus beim starken Tabellenzweiten in Kleenheim/Langgöns sollte auf viel Bewegung im Rückraum sowie mutigem und schnellem Tempospiel liegen. Trotz gut vorgetragener Angriffe lagen die Kriftlerinnen schnell mit 1:6 hinten. In der Abwehr bekamen sie gerade in der ersten Viertelstunde keinen Zugriff auf die schnellen und körperlich überlegenen Gegnerinnen. Der Angriff agierte dagegen sehr agil und so wurden in fast immer wieder schöne Torchancen herausgearbeitet. Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Die Krifteler Abwehr stand gut, und so konnten einige Bälle abgefangen werden. Besonders zufrieden waren die Trainer mit dem sich daraus entwickelnden Tempospiel, auch wenn nicht jeder Ball verwandelt werden konnte. In den letzten 15 Minuten des Spiels war die Chancenverwertung dann besonders mager. Zum einen belohnten sich die Berries nicht mehr nach gut herausgespielten Torchancen und zum anderen schlichen sich auch wieder einige technische Fehler ein. So fiel das Ergebnis doch etwas zu hoch aus und zeigt nicht wirklich die spielerische Leistung. „Insgesamt sind wir aber dennoch sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams und freuen uns auf die kommenden Spiele“, so die Trainer. Leider verletzte sich Mette direkt zu Beginn. Gute Besserung an dieser Stelle.