Weibliche A1-Jugend in Nieder-Roden:

Weibliche A1-Jugend: HSG Rodgau/Nieder-Roden – Kriftel 16:22 (7:15)

Erster Erfolg zum Oberliga-Auftakt mit Luft nach oben

Auch die weibliche A-Jugend startete in der Oberliga nun in die Saison. Ziel ist es schon, unter die ersten beiden Teams der Gruppe 1 und damit ins Final Four um die Hessenmeisterschaft zu kommen. Der erste Schritt in einem nicht immer leichten Auftaktspiel ist gemacht. In Rodgau/Nieder-Roden gelang ein am Ende ungefährdeter Sieg des Teams von Trainer Christian Albat und Markus Kilp. Das gibt dem Team Rückenwind für die nächsten Aufgaben. Allerdings gibt es auch noch einige Arbeit für den deutschen Vizemeister im Beach-Handball. Denn nach einer klaren Führung vor der Pause wurde es nach dem Wechsel etwas enger. Doch diese Situation meisterten die Gäste und kamen letztlich zu einem komfortablen Vorsprung.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, waren mit 3:0 nach drei Minuten vorn. Über 8:3 wurde beim 14:5 (24.) der höchste Vorsprung erreicht. Nach dem Wechsel aber kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie, trafen fünf Mal in Folge bis zum 11:15. Eine Auszeit von Kriftel fruchtete allerdings bald, es ging wieder auf 17:11. Noch einmal betrug der Abstand beim 18:14 nur vier Tore, am Ende aber setzte sich der Favorit noch etwas mehr ab und letztlich doch sicher durch. Ein Spiel mit einem Erfolgserlebnis zum Auftakt ist wichtig, es lässt allerdings auch noch Luft nach oben für die schweren Aufgaben gegen Bensheim/Auerbach, Oberursel oder Bachgau. Nun geht es erstmal zum Nachbarschaftsduell nach Nordenstadt, dann steht das Heimspiel gegen Bachgau an.

Es spielten: Yasmin Koczy, Alea Zemljak (Tor), Mariella Luckas, Lisa Gronkiewicz (1), Meta Kilp (6/2), Franca Welcher, Lena Lerch (1), Zoe Alp (3/1), Lorena Loi (3), Jonna Lotz (1), Johanna Denschlag, Nele Hacker, Jennifer Hempel (4), Anja Schreiber (3)