Weibl. A1-Jugend gegen Bensheim:

Weibliche A1-Jugend: Kriftel – HSG Bensheim/Auerbach 21:20 (12:13)

Beeindruckender Sieg gegen Bundesliga-Nachwuchsteam

In der vergangenen Saison hatte das Team von Trainer Christian Albat gleich im ersten Spiel der B-Jugend-Saison ausgerechnet gegen Bensheim/Auerbach durch eine sehr unglückliche Heimniederlage das Finale um die Hessenmeisterschaft quasi schon verspielt. Nun folgte die Revanche mit dem besseren Ende für den kleinen Main-Taunus-Verein gegen das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten. Der knappe Erfolg für die TuS erhält der Mannschaft die Chance, nun vielleicht bei der A-Jugend das Final Four erreichen zu können. Denn der Zweíte Bensheim ist nur noch einen Punkt entfernt. Den Moment des tollen Sieges gegen Bensheim nimmt das Team auf jeden Fall gerne mit.

Es war ein Krimi, der sich in der heimischen Schwarzbachhalle abspielte. Die Führung wechselte hin und her. Bis zum 12:11 waren es immer die Gastgeberinnen, die einen Treffer vorlegten, und die Gäste, die dann zuverlässig ausglichen. Quasi mit der Pause lag Bensheim erstmals in Front. Auf zwei Treffer konnte sich auch in der Folge niemand absetzen, kurz war der Bundesliga-Unterbau noch vorne, beim 16:15 und 17:16 wieder die Kriftelerinnen, dann noch einmal die HSG. Die Schlussphase brach an – und mit ihr die Entscheidung: Denn durch zwei Tore von Zoe Alp und Lena Lerch stand es plötzlich 21:19 für Kriftel – allerdings waren noch fünf Minuten zu spielen. Ein Gegentor ließ die TuS noch zu, danach war der Jubel groß.

Es spielten: Yasmin Koczy (Tor), Mariella Luckas, Lisa Gronkiewicz (3), Lena Lerch (2), Meta Kilp (2), Lorena Loi, Zoe Alp (4/3), Franca Welcher, Jonna Lotz, Anja Schreiber (7), Johanna Denschlag, Nele Hacker, Jennifer Hempel (3)