Männl. A-Jugend: Sieg und Niederlage im Derby

Männliche A-Jugend: HSG Epp/La – Eddersheim/Schwarzbach 29:35 (16:15)

Nach dem 17:20 die Wende im Derby geschafft

Zwei Spiele am Wochenende gegen den Nachbarn musste die Spielgemeinschaft, die unter der Flagge der TSG Eddersheim läuft, absolvieren. Zur regulären Partie wurde noch das Nachholspiel gelegt. Und in der ersten Runde am Samstag kam die Mannschaft des Trainertrios Oliver Körnig, Steffen Vogeley und Max Jost zu einem tollen Sieg nach beeindruckender Wende in der Partie. Die Gastgeber, die wegen einer Hallensperre in Langenhain in die Krifteler Kreissporthalle ausweichen mussten, hatten die Partie bis weit in die zweite Halbzeit bestimmt und meistens geführt, doch dann kam die TSG/JSG immer besser ins Spiel. Nach dem 20:17 war beim 23:23 erstmals der Ausgleich geschafft, dann folgte gleich die Führung, die das Team nicht mehr abgab. Die Abwehr stand nun stark. Vorne trafen neben dem 16-fachen Torschützen Mika Weiner nun auch die Kollegen immer besser – und die Gäste zogen auf bis zu sieben Tore davon. Davon erholte sich Epp/La nicht mehr, dank einer beeindruckenden Moral, aber auch spielerisch starken Leistung war ein verdienter Sieg geschafft.

Es spielten: Len Erhatic, Jonas Glaubitz (Tor), Bren Breitling (5), Robin Corell, Linus Herrmann (6), Niklas Beimel (3), Mika Weiner (16/4), Maximilian Kapp, Marvin Jürgens (4), Timo Müller, Luca Vogeley (1)

Männliche A-Jugend: Eddersheim/Schwarzbach – HSG Epp/La 37:39 (21:20)

Gäste drehen im Rückspiel den Spieß rum

In der zweiten Partie am Tag danach war das Glück den Mannen vom Schwarzbach dann nicht mehr so ganz hold. Denn dieses Mal lief es genau anders herum. Die Gastgeber führten über weite Strecken, Epp/La konterte im zweiten Abschnitt. 39 Gegentore zeigen schon, dass es diesmal in der Abwehr nicht ganz rund lief. Damit trennten sich die Nachbarn zwar schiedlich, friedlich mit jeweils einem Sieg. Das spielte aber Tabellenführer GW Wiesbaden in die Karten, der mit einem Minuspunkt nun deutlicher vorne liegt. Aber in der Rückrunde ist auch gegen dieses Team für beide Mannschaften noch alles möglich.

Es spielten: Len Erhatic, Jonas Glaubitz (Tor), Bren Breitling (6), Robin Corell (1), Linus Herrmann (9), Niklas Beimel (6), Mika Weiner (7/2), Maximilian Kapp, Marvin Jürgens (5), Timo Müller (1), Luca Vogeley (1), Tom Hechler (1)