Männl. A-Jugend gegen die HSG BIK Wiesbaden:

Männliche A-Jugend: Eddersheim/Schwarzbach – BIK Wiesbaden 29:19 (14:12)

Klarer Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

In Vorwoche hatte die A-Jugend noch unglücklich bei Tabellenführer GW Wiesbaden verloren, sich dabei durch eine schwache Torausbeute selbst um den Lohn der Partie gebracht. Deshalb sollte nun ein Sieg gegen das andere Wiesbadener Team her – der nach Anlaufschwierigkeiten am Ende auch sehr deutlich gelang. Damit hat das Team, das unter Flagge der TSG Eddersheim aufläuft, 4:4 Punkte auf dem Konto. Nun aber geht es ins Derby gegen das starke Team der HSG Epp/La – und zwar mit Hin- und Rückspiel gleich an einem Wochenende.

Dort sollte die Mannschaft besser starten als gegen BIK Wiesbaden. Beim 4:1sah noch alles ganz gut aus, doch plötzlich lief vorne nicht mehr viel zusammen, war die Abwehr hinten zu statisch. Die Gäste wendeten das Blatt, lagen plötzlich mit 7:4 und 11:7 (23.) vorn. Dann aber gelangen der heimischen A-Jugend fünf Tore in Folge – die allesamt Linus Herrmann warf. Die Wende war wieder geschafft, die Führung gaben Eddersheim/Schwarzbach nicht mehr ab. Im zweiten Abschnitt reichte einen Zwischenspurt, um beim 20:13 (51.) für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Abwehr stand nun besser, Torwart Len Erhatic konnte sich zudem auszeichnen. Und vorne war dann Timo Müller vor allem in Wurflaune.

Es spielten: Jonas Glaubitz, Len Erhatic (Tor), Leonard Groth (3), Ben Breitling (2), Robin Corell (1), Linus Herrmann (5), Niklas Beimel (1), Mika Weiner (6), Maximilian Kapp (2), Marvin Jürgens, Timo Müller (5), Luca Vogeley (2), Tom Hechler (1), Ole Mertes (1)