Männl. A-Jugend bei BIK Wiesbaden und Saisonbilanz:

Männliche A-Jugend: BIK Wiesbaden – Eddersheim/Schwarzbach 26:30 (14:15)

Kooperation gelungen – und zum Finale ein Torschützenkönig

Das Experiment ist gelungen, die Fortsetzung folgt: Erstmals trat die männliche A-Jugend in einer Kooperation mit der TSG Eddersheim an. Die Jungs vom Schwarzbach spielten mit Gastspielrecht beim Nachbarn. Sportlich wurde es mit dem Sieg in Wiesbaden ein versöhnliches Ende für das Team der Trainer Oliver Körnig, Max Jost und Steffen Vogeley, die von Elmar Beimel in der Organisation unterstützt wurden. Souverän hatte sich das Team für die Bezirks-Oberliga qualifiziert und dort von Anfang an die Marschroute ausgegeben, vorne mitspielen zu wollen. Das gelang phasenweise recht gut, dann aber leider wieder gar nicht. Vom Potenzial wäre ein Platz unter den ersten Drei drin gewesen, was zwei knappe Niederlagen gegen Meister PSV Wiesbaden und je ein Sieg im Derby gegen den Zweiten Epp/La und den Dritten Kastel zeigten. Doch dann gab es wieder unnötige Pleiten, womit am Ende Rang fünf zu Buche steht.

Dennoch war’s eine gute Kooperation, die nun in der kommenden Saison unter dem Namen der JSG Schwarzbach fortgesetzt werden soll. Die Chemie unter den Spielern stimmte, die Zusammenarbeit unter den Vereinen auch. Das kann auf jeden Fall ein Modell sein, wenn beide Clubs auch in Zukunft in dieser Altersklasse nicht ausreichend Spieler haben. Bei BIK Wiesbaden lag das Team nur anfangs mal kurz zurück, dann aber stets vorne. Sie bauten den Vorsprung schon vor der Pause auf vier Tore aus, machten es durch eine zum Teil zu offene Abwehr spannend. Doch Mitte der zweiten Hälfte war die Sache bei fünf Toren Abstand gelaufen. Nun heißt es für die Spieler des 2005er-Jahrgangs Abschied nehmen aus der Jugendzeit, sie wechseln in die Aktiven ihrer Heimatvereine. Zum Finale gab es dann doch noch einen Titel: Mit 125 Treffern in 12 Spielen (über 10 im Schnitt pro Spiel) wurde Mika Weiner Torschützenkönig der Bezirks-Oberliga.

Es spielten: Len Erhatic, Jonas Glaubitz (Tor), Leonard Groth (2), Ben Breitling (3/3), Robin Corell (1), Linus Herrmann (4/1), Niklas Beimel (1), Mika Weiner (8), Maximilian Kapp (1), Marvin Jürgens (2), Ole Mertes (1), Luca Vogeley (3), Niklas Stähler, Tom Hechler (1), Timo Müller (3)

Licht- und Schatten, die Saison der mA 2023/2024

Wie bereits im Jahr zuvor starteten wir auch diese Saison mit einer Kooperation, Schwarzbach- Eddersheim. Da beide Teams alleine schwierig spielfähig waren und ein Teil bereits die vorherige Saison zusammen verbracht hatte, entschied man sich gemeinsam, diesmal jedoch unter Eddersheimer Flagge, in die Saison zu gehen. Mit einem Gesamtkader von 18 Spielern starteten die Coaches, (Max Jost, Robin Jaskosch und Oliver Koernig TSG + Steffen Vogeley MSG) die Bezirksoberligaqualifikation. Nach erfolgreicher Quali (4 Siege aus 4 Spielen, Rüdesheim, Oberursel, Wiesbaden als auch Idstein) ging man mit großen Erwartungen in die Vorbereitung. Bedauerlicherweise verließen uns hier 4 Spieler (Aus sportlichen als auch privaten Gründen) und somit war eine gewisse Verunsicherung am ersten Spieltag spürbar.

In Oberursel, welche wir bereits aus der Quali kannten, lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Viele Fehler führten zu einer am Ende deutlichen 37 : 33 Niederlage. Somit war das Saisonziel (Platz unter den Top 3) erstmal in weiter ferne und die Köpfe hingen tief. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und arbeiteten intensiv im Training an unserer körperlichen als Fitness (Danke an Steffen