Männl. A-Jugend bei der TG Schierstein:

Männliche A-Jugend: TG Schierstein – MSG Schwarzbach 45:44

Saisonabschluss erhobenen Hauptes beim Vizemeister

Ohne Punkte, dafür aber mit einem Achtungserfolg ging die Saison für die A-Jugend zu Ende. Den Tabellenzweiten in der BOL brachten die Jungs wie schon im Hinspiel an den Rand eines Punktverlustes. Ein Unentschieden in dieser Partie wäre sehr verdient gewesen, traten die Gäste doch nur mit sieben Mann an und meisterten diese Aufgabe gegen die volle Bank der Gastgeber mit Bravour. Die Schwarzbacher lagen die meiste Zeit der Partie in Führung, erst Mitte der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt leicht. Wer aber gedacht hatte, das Miniaufgebot von Trainer Jens Koepcke würde jetzt einbrechen, der irrte. Bis zum Schluss hatten die Gäste die Chance auf einen Punkt. Sie konnten also sehr stolz die Dotzheimer Halle verlassen. Nach einer doppelten Manndeckung gegen Marc Reuther und Mika Weiner, die dennoch gut trafen, sprangen die anderen Spieler stark in die Bresche – allen voran Luca Yogeley und Linus Herrmann mit starken Eins-gegen-Eins-Situationen und Toren.

Ebenso stolz kann die männliche A-Jugend auf eine schwere Saison sein. Denn der Kader war schon zu Beginn klein. Dann verließen zwei Spieler trotz ihrer Zusage für die komplette Spielzeit in der Winterpause das Team, ein wenig Verletzungspech kam hinzu. Auch Trainer Johannes Stockhofe verletzte sich bei den Männern schwerer, so dass Jens Koepcke und Jens Racky für den Rest der Saison in die Bresche sprangen und die Jungs noch einmal zu starken Leistungen motivieren konnten. Mit dem Mini-Team und dank der starken Aushilfen aus der B-Jugend wurden die Spiele bei GW Wiesbaden, gegen Epp/La, Oberursel und Rüdesheim/Eltville gewonnen. Damit kletterte der kleinste Kader der Liga noch auf den drittletzten Platz. Bei zum Teil sehr knappen Niederlagen, wie in Schierstein oft mit einem oder zwei Toren, wäre deutlich mehr drin gewesen. Auch musste eine Partie abgesagt werden, weil sich kein Ausweichtermin fand.

Hut ab also vor den Spielern und den Trainern, was sie in dieser Saison geleistet haben. Ein Blick in die Statistik bestätigt dies: Mit 530 geworfenen Toren, 35 im Schnitt, stellt Schwarzbach zusammen mit Schierstein den besten Angriff der Liga. Dass hinten noch etwas Arbeit ist, zeigt aber auch die Abwehrstatistik. Vorn wurde Mika Weiner mit 140 Treffern Zweiter der Torschützenliste, Marc Reuther folgt mit 117 auf Rang vier. 45 von 54 Siebenmetern wurden verwandelt – auch hier ist die JSG in der Spitzengruppe. Bleibt zu hoffen, dass es für die Mannschaft nächste Saison eine gute Perspektive gibt, denn alle können noch mindestens ein Jahr A-Jugend spielen. Mit Blick auf die Aktiven sind es auf jeden Fall gute Aussichten.

Die Mannschaft: Jonas Glaubitz (Tor), Marvin Jürgens, Linus Herrmann, Ben Breitling, Marc Reuther, Remi Bücker, Jan-Aage Kneisel, Mika Weiner, Luca Vogeley, Niklas Beimel, Leonard Groth