Männl. A-Jugend gegen Rüdesheim/Eltville:

Männliche A-Jugend: JSG Schwarzbach – Rüdesheim/Eltville 46:41 (27:22)

Durch prima Heimspiel-Finale einen Platz gut gemacht

Im letzten Heimspiel einer schweren Saison zeigte sich die A-Jugend noch einmal von ihrer besten Seite. Das „Endspiel um den letzten Platz“ wurde am Ende sehr verdient mit einer kämpferisch und über weite Phase auch spielerisch guten Leistung gewonnen. Damit zeigen die Jungs einmal mehr, dass sie in dieser Liga mit fast jedem Team mithalten konnten. Wäre der Kader etwas breiter, wäre auch ein Rang hinter der Spitze möglich gewesen. Immerhin zog die A-Jugend durch diesen Erfolg und den Sieg im verlegten Spiel gegen den Tabellenvierten Oberursel in der Tabelle auch an Nachbar Epp/La noch vorbei.

Zum Finale fand das Team von Jens Koepcke und Jens Racky, die den eigentlichen Trainer Johannes Stockhofe nach dessen Verletzung für den Rest der Saison prima vertraten, noch nicht in Schwung. Die Gäste zogen erst einmal davon. Nach und nach aber fanden die Spieler die Lücken in der gegnerischen Abwehr, spielten einige Male auch den Kreis oder die Außen frei. So verdiente sich die Mannschaft schon zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage und rückten der JSG mit zwei Toren nahe auf die Pelle. In der entscheidenden Phase waren aber die Schwarzbacher da, trafen vorne durch schöne Einzelaktionen oder freigespielte Mitspieler, und hinten wurde der eine oder andere Ball pariert. Vor allem die B-Jugendlichen, die wieder prima unterstützten, machten an diesem Tag einen Unterschied aus. Toll auch, dass Jan Aage in seinem letzten Heimspiel für Schwarzbach zum Finale noch zwei schöne Treffer markieren konnte.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Marvin Jürgens (4), Linus Herrmann (2), Leonard Groth (8), Luca Vogeley (5), Niklas Beimel, Jan Aage Kneisel (2), Remi Bücker (7), Marc Reuther (11/2), Mika Weiner (7/1).