Männl. A-Jugend gegen Epp/La

Männliche A-Jugend: JSG Schwarzbach – HSG Epp/La 40:39 (21:22)

Sieg des Willens im Derby

Einen beeindruckenden und viel umjubelten Sieg feierte die A-Jugend im Derby. Nachdem das Hinspiel kampflos an die Gäste ging, hatten sich die Jungs von Jens Koepcke und Jens Racky, die das Team nach der Verletzung von Johannes Stockhofe prima betreuen, einiges vorgenommen. Das lief anfangs auch ganz gut, denn die JSG lag zunächst bis zum 9:7 vorne. Dann wendete Epp/La das Blatt, zog seinerseits in Front. Doch in der torreichen Partie hatten die Spieler vom Schwarzbach plötzlich wieder die besseren Antworten und führten erneut kurz vor der Pause mit 21:20. Dann aber gelangen dem Gegner noch zwei Treffer, so wurden die Seiten gewechselt. In Abschnitt zwei hielten die Eppsteiner und Langenhainer das Heft meist in der Hand, kamen zu Toren durch starkes Eins-gegen-Eins vor allem durch zwei Spieler. Beim 30:33 (48.) sah es gut aus für Epp/La. Doch dann setzte die JSG zum entscheidenden Endspurt an. Schöne Einzelleistungen und Kombinationen, etwas Glück bei Pfosten- und Lattentreffern des Gegners und vor allem das große Kämpferherz führten zu einem tollen Sieg für das in der Saison dünn besetzte Team. Dank der Aushilfe der B-Jugendlichen, die ebenfalls stark aufspielten, reichte aber die Luft bei allen bis zum Schluss – nach zuletzt zwei Niederlagen, bei denen ihnen die Puste verständlicherweise etwas ausgegangen war.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Marvin Jürgens (1), Mika Weiner (7), Marc Reuther (13/5), Linus Herrmann (3), Leonard Groth (5), Ben Breitling (5), Niklas Beimel (1), Luca Vogeley (1), Jan-Aage Kneisel (1)