Leibchen-Spende für die Jugend

Prima Unterstützung für die Jugend:

Handballer Melvyn Irmer spendet über GPI Packaging 50 Leibchen

Das war eine schöne Überraschung für die beiden Jugendspieler, die bei den Männern der MSG Schwarzbach II am Samstag im Einsatz waren. Denn sie behielten im Spiel gegen Bad Camberg nicht nur die beiden Punkte im Spitzenspiel zu Hause, sie nahmen auch eine schöne Spende von ihrem Mitspieler Melvyn Irmer entgegen. Denn der langjährige Handballer hat der Jugendabteilung 50 Leibchen vor allem für den Trainingsbetrieb geschenkt. „Die Jugendarbeit ist mir wichtig, schließlich wurde ich hier in Kriftel auch vor vielen Jahren prima ausgebildet“, sagt Irmer, der die Spende über seinen Arbeitgeber, die GPI Graphic Packaging International mit Sitz im Krifteler Gewerbegebiet, organisiert hat. Irmer ist dort Ausbilder und Logistikleiter und selbst seit fast 30 Jahren aktiv im Handballverein. Am Standort der Firma in Kriftel sind rund 180 Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit sind es über 25000 für die Herstellung von Faltschachteln/Verpackungen für den Lebensmittel- und Süßwarenbereich, aber auch für die Pharma- und Kosmetikindustrie. Alle Verpackungen werden aus Karton oder Papier somit aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Die Spende kommt bei den Handballern vom Schwarzbach prima an. Denn Leibchen werden immer gebraucht und oft beim Training auch einmal gesucht. Hier nun jede Menge Nachschub zu haben, das hilft den ehrenamtlich engagierten Trainern ein gutes Stück weiter. Die Jugendabteilungen der TuS Kriftel und der JSG Schwarzbach danken für die großzügige Unterstützung. Das ist ein schönes Geschenk im Jubiläumsjahr. Denn die Handballabteilung der TuS Kriftel besteht seit genau 100 Jahren und will das entsprechend feiern. Auch für die Jugend wird es Aktionen geben, unter anderem ist die gemeinsame Teilnahme an einem Turnier geplant.