Männl. A-Jugend: Erfolgreiche erste Quali

Männliche A-Jugend: Platz 1 beim ersten Qualifikationsturnier

Projekt unter Eddersheimer Flagge ist stark gestartet

Das neue Projekt ist erfolgreich gestartet. Lange war aufgrund der dünnen Personaldecke unklar, ob die JSG Schwarzbach eine A-Jugend auf die Beine stellen kann. In Gesprächen mit der TSG Eddersheim fand sich dann aber eine Lösung, die Spieler beider Vereine zu einer Mannschaft zu formen. Sie wird, weil eine Dreierspielgemeinschaft mit Kriftel, Hofheim und Eddersheim so nicht mehr möglich war, unter der Flagge der TSG auflaufen. Von dort kommen mit Oliver Körnig und Max Jost auch zwei Trainer. Sie werden von Steffen Vogeley und organisatorisch von Elmar Beimel unterstützt.

Der neue Name für einige Jungs tat ihrer Spielfreude beim ersten Qualifikationsturnier für die Bezirks-Oberliga keinen Abbruch. Am Ende standen zwei Siege, nun geht es in einem weiteren Turnier darum, eine Rangliste der vier Gruppenersten auszuspielen. Die Chancen, auch nächste Saison wieder BOL zu spielen, stehen aber recht gut. In Partie eins war beim 20:15 gegen Gastgeber Rüdesheim/Eltville zwar noch etwas Sand im Getriebe. Dennoch war das Team überlegen. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, allen Akteuren aus ihrem großen Kader Spielanteile zu geben. Die zweite Partie gegen den TV Idstein sollte die deutlich schwerere werden – so dachten alle. Doch das Team spielte wie aus einem Guss, stand hinten stark, nutzte vorne die meisten der Chancen und kam zu einem überzeugenden 23:11. Damit stand der Gruppensieg schon fest, weil das vierte Team Seulberg vorher zurückgezogen hatte. Ein Auftritt, der auch für die kommende Saison hoffen lässt. Ein besonderes Projekt ist ganz prima ins Rollen gekommen.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Marc Reuther (4/2), Luca Vogeley (4), Niklas Beimel, Niklas Stähler (1), Tom Hechler (3), Rishab Kapoor (1), Robin Corell (1), Linus Herrmann (2), Marvin Jürgens (2), Maximilian Kapp (1), Ben Breitling, Remi Bücker (6/1), Ole Mertes (1), Leonard Groth (6), Mika Weiner (11/2).