Männl. D1-Jugend in Schwalb./N'höchstadt:

Männliche D1-Jugend: JSG Schwalbach/Niederhöchstadt – JSG Schwarzbach 19:27 (9:12)

Am Ende konzentrierter und noch klarer Sieger

In der ersten Halbzeit ging es im Spiel noch hin und her, und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Nervosität und Unkonzentriertheit führten zu Missverständnissen und Abspielfehlern auf beiden Seiten. Bis fünf Minuten vor der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst dann gelang es den Schwarzbachern, einen Drei-Tore-Vorsprung zu erzielen. In der zweiten Hälfte dann kam der Gastgeber wieder auf, glicht zeitweise aus, und es war bis zur 31. Minute spannend. Danach aber stieg in der Endphase des Spiels beim Nachwuchs vom Schwarzbach die Konzentration und prompt konnte die Führung komfortabel ausgebaut werden. Da zeigten die Jungs, dass sie in der Lage waren, Lücken in der Abwehr zu sehen, durchzugehen und sich mit einem Torerfolg zu belohnen. Und so konnten Spieler, Trainer und Zuschauer einen deutlichen, letztlich nicht gefährdeten Auswärtssieg bejubeln.

Es spielten: Marlon Jakobi, Ole Weber (Tor), Marian Geiser (5), Valentin Lindner, Jakob Witte (8), Moritz Mantel, Janne Kähler (9), Luke Richter, Fabrice Rochelle (5), Oskar Kaufmann.