Männl. D2-Jugend in Schwalbach/N'höchstadt:

Männliche D2-Jugend: JSG Schwalbach/Niederhöchstadt II – JSG Schwarzbach II 13:22

Nach Aufsetzer-Pausen-Training zum klaren Erfolg

Vom Verlauf her glich das Spiel der zweiten Mannschaft dem der ersten: Ein nervöser Beginn und eine erste Halbzeit ließen immer wieder fragen, wieso das Potenzial der Mannschaft nicht abgerufen werden konnte. Viele, auch freie Würfe verfehlten das Tor und verhinderten einen Erfolg. Immerhin gelang es gegen genauso nervös agierende Gegner, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Schon im ersten Time-Out wies Trainer Christoph Richter auf die Möglichkeit hin, durch flache Würfe und Aufsetzer zum Torerfolg zu kommen. Statt einer Halbzeitansprache dann wurde die Mannschaft auf die zweite Halbzeit eingestimmt, indem sie zehn Minuten die Aufgabe bekam, flach und als Aufsetzer gegen den Torwart zu werfen. Und prompt konnte die Aufgabe in Zählbares umgesetzt werden. Mal um Mal gelangen einfache Tore. Und die Mannschaft zeigte, dass sie dabei auch den freien Mann im Blick hatte, der dann nach zum Teil schönen Ballstafetten das Tor traf. So konnte ein schöner Auswärtssieg einer Mannschaft erspielt werden, deren Breite sich auch darin zeigte, dass sich fast jeder der Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Marlon Jakobi (Tor), Felix Egger (1), Mattis Knake (3), Mak Dzinic (1), Bruno Kanngieser, Valentin Lindner (5), Luke Richter (3), Ole Weber (2), Oskar Kaufmann (2), Ecegan Aksünger, Moritz Mantel (4), Valentin Weißenberger (1).