Männl. D2-Jugend in Erbenheim:

Männliche D2-Jugend: TV Erbenheim – JSG Schwarzbach 17:17 (9:10)

Der erste Punkt – und es wäre noch mehr drin gewesen

Bis dato hatte die zweite Garnitur der D-Jungs aus Kriftel und Hofheim die Saison tapfer überstanden, gab es doch in jedem Spiel eine mehr oder minder deftige Niederlage. Das aber sollte sich am Wochenende ändern, denn die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs holten unter Trainer Thiemo Winkens verdient den ersten Punkt der Runde. Wurde das Hinspiel noch mit fünf Toren verloren, gab es diesmal einen offenen Schlagabtausch mit dem Gegner. Obwohl der Beginn nichts Gutes verhieß, denn schnell lagen die Jungs mit 0:4 hinten. Aber tapfer kämpften sie und wurden nach dem 4:4 mit der ersten Führung beim 7:6 belohnt. In dieser Phase der ersten Hälfte konnte sich aber keine der Mannschaften absetzen, so dass es mit der knappen Führung zum 10:9 vom aushelfenden E-Jugendlichen Luke Richter, der famos aufspielte, in die Pause ging. Danach war das Momentum auf Seiten des Gastes, der zur Überraschung des zahlreich vertretenen Angangs über 13:10 in Führung ging. Aber große Nervosität, die sich im ganzen Spiel in fünf Pfosten- oder Lattenwürfen sowie einem verworfenen Siebenmeter zeigte, verhinderte die Überraschung. Die Erbenheimer kämpften sich immer wieder heran. Und trotz einer Zwei-Tore-Führung vier Minuten vor Schluss nahmen die Schwarzbacher nur einen Punkt mit aus der Gästehalle. Eine Großchance wurde vom Torwart der Gastgeber noch gehalten. Nach zunächst hängenden Köpfen setzte sich die Sicht durch, spielerisch inzwischen mithalten zu können und die Hoffnung, den Aufwärtstrend aus diesem Spiel in die nächsten Partien mitzunehmen.

Es spielten: Marlon Jakobi (Tor), Luke Richter (8), Bastian Purper, Valentin Weißenberger (2), Moritz Mantel, Oskar Kaufmann, Mathis Knake (3), Valentin Lindner (4), Egecan Aksünger