Männliche D-Jugend:

Die männliche D1-Jugend

Die männliche D2-Jugend       Fotos: privat

Männliche D-Jugend: Ausbildung an Leistung und Breitensport orientiert

Die männliche D-Jugend startete die aktuelle Runde mit zwei Mannschaften. Die D1 spielt in der obersten Leistungsklasse und hat Ambitionen, das Final-Four-Turnier im Bezirk zu erreichen. Die D2 spielt in der Bezirksliga A und wird hier immer wieder aufs Neue gefordert. „Das Ziel für diese Saison besteht darin, jeden Spieler individuell zu fördern und somit für den Handballsport auszubilden. Wir haben hier von Anfängern, die ihr erstes Jahr Handball spielen, bis zu Kaderspielern des Bezirkes alles vorhanden“, sagt Trainer Oliver Kähler und betont: „Diese Mischung macht es besonders, da man durch immer wieder neue Trainingsgruppen in den Einheiten jeden Spieler persönlich an die Leistungsgrenze führt und somit eine ideale individuelle Förderung gewährleistet.“

Die D1 hat in der Hin- und Rückrunde gegen die favorisierte TSG Münster verloren, und auch bei der JSG Schwalbach/Niederhöchstadt hat sie in den letzten Minuten den Sieg aus der Hand gegeben. Gegen Münster wurde im Rückspiel der Beginn verschlafen, ansonsten hielt das Team gut mit, gegen Schwalbach/Niederhöchstadt soll es die Revanche geben. Die weiteren Gegner in der Leistungsklasse hatte die D1 deutlich unter Kontrolle und konnte durch einen mannschaftlichen Zusammenhalt Siege einfahren.

Die D2 hat sich zu Beginn an die Bezirksliga A gewöhnen und deutliche Niederlagen hinnehmen müssen. Aber es hat keiner aufgegeben, und man hat fleißig und motiviert weiter trainiert, so dass man im Verlauf der Spiele immer stärker wurde und für die Rückrunde doch den einen oder anderen Punkt einfahren will.

Der Kader: Kjell Abels, Luca Dalle, Nico Fischer, Jonas Göttert, Dorian Lindner, Emil Regeniter, Tom Sauerschell, Malte Keil, Egecan Aksünger, Philipp Beimel, Valentin Lindner, Fabrice Rochelle, Jan Huhmann, Marian Geiser, Janne Kähler, Felix Egger, Marlon Jakobi, Mattis Knake, Valentin Weißenberger, Bastian Purper, Leo Henrich, Moritz Mantel

Trainer: Jannik Göttert, Thiemo Winkes, Jonathan Karaus, Oliver Kähler