Männl. C1-Jugend bei Epp-La:

JSG Epp-La – JSG Schwarzbach 18:26 (10:11)

Im Spitzenspiel zum Schluss aufgedreht

Die C-Jugend bleibt in der Bezirks-Oberliga weiter ungeschlagen – als einziges Team neben der TSG Münster, gegen die es bald im Rückspiel wohl um die Meisterschaft gehen wird. Allerdings war der Erfolg bei der neuen Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain (Epp-La) ein hartes Stück Arbeit. Denn die Gäste fanden selten wirklich ins Spiel, vergaben viele gute Chancen und ließen hinten einfach einiges zu. In der Partie Dritter gegen Zweiter war beiden Seiten die Nervosität auch anzumerken, es gab reihenweise Fehlpässe und technische Fehler. Und so konnten sich die Gäste nach dem 8:6 nicht weiter absetzen. Im zweiten Abschnitt ging es spannend weiter. Epp-La lag auch zweimal in Führung, bis die Gäste ihre stärkste Phase hatten. Vor allem die Achse Moritz Thum und Janne Schirrmacher am Kreis zündete nun. Und so setzten sich die Schwarzbach-Jungs von 15:15 auf 21:15 ab und hatten die Partie entschieden. Am Schluss sprang noch ein deutlicher Sieg heraus, wobei die Partie lange Zeit viel spannender war, als es das Ergebnis aussagt.

Es spielten: Nils Welschehold, Moritz May (Tor), Mika Weiner (2), Alessandro Fiusco (1), Luca Vogeley, Marc Reuther (1), Philip Härder (1), Moritz Thum (7/2), Janne Schirrmacher (11/1), Remi Bücker (1), Tim Funtsch, Ben Breitling (3)