Männl. C1-Jugend gegen Kastel:

JSG Schwarzbach – TG Kastel 31:25 (15:13)

Am Ende souveräner Sieg im „Spitzenspiel“

Die männliche C-Jugend hat die nächste Hürde genommen und bleibt in der Bezirks-Oberliga weiter ungeschlagen. Die Mannschaft der Trainer Stefan Welschehold und Dominik Brand setzte sich im „Spitzenspiel“ durch und holte den sechsten Sieg in Folge. Kastel hatte vor dem Spiel ebenfalls fünf Siege auf dem Konto. Unter dem Strich gewann die Mannschaft aber ungefährdet, auch wenn Kastel Anfang der 2. Halbzeit einmal ausgleichen konnte. Die Jungs boten zwar nicht ihre beste Leistung, die Abwehr wies schon einige Lücken auf, und vorne wurden Chancen vergeben. Doch in den entscheidenden Momenten zog die JSG wieder weg. Nach dem 4:1 (4.), 7:3 (9.) und 10:5 (14.) kam der Gegner zur Pause etwas heran. Im zweiten Abschnitt folgte dann tatsächlich der Ausgleich zum 18:18. Doch postwendend zogen die Schwarzbacher auf 22:18 (36.) davon. Da in dieser Phase der Gäste-Trainer sein Team durch eine Rote Karte wegen Meckerns schwächte, weil es in doppelter Unterzahl spielen musste, war die Partie entschieden. Beim 26:20 (42.) war der Vorsprung erstmals auf sechs Treffer angewachsen.

Es spielten: Nils Welschehold (Tor), Ben Breitling, Niklas Beimel, Tim Funtsch, Remi Bücker (1), Janne Schirrmacher (7), Moritz Thum (7), Philip Härder (4/1), Marc Reuther (1), Luca Vogeley, Alessandro Fiusco (6), Mika Weiner (5)