Damen I: Erster Neuzugang

Verstärkung für die Flügel: Helen Schütz erster Neuzugang der Damen I

Sie ist schnell, quirlig, treffsicher, 1,71 Meter groß und hat schon Erfahrung in der Dritten Liga gesammelt: Die Damen I melden mit Helen Schütz nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Die 24 Jahre alte Sporttherapeutin, die aus Bad Camberg stammt und dort nach dem Studium wieder wohnt, habe unabhängig von Ligazugehörigkeit – Verbleib in der Oberliga oder Aufstieg in die Dritte Liga – zugesagt, freut sich Teammanagerin Silke Thielsch. Helen Schütz schnupperte 2013/14 bereits Drittliga-Luft, spielte zuvor zudem in der Süd-Baden-Liga in Freiburg, wo sie studierte. Zuletzt war die Rechtshänderin wieder in Bad Camberg aktiv, wo auch ihre beiden Schwestern spielen sowie ihre Mutter in Aktion war. „Sie wird in Kriftel auf der Links- und Rechtsaußen-Position spielen und neue Impulse setzen“, hofft Silke Thielsch. Trainerin Ilka Fickinger habe im Probetraining sofort gesehen, dass sie sehr gut in das Team passen werde, „sowohl menschlich als auch spielerisch wird Helen uns auf den Flügelseiten verstärken können“, glaubt die Koordinatorin. Allerdings hat sich Helen Schütz im Januar eine Achillessehnenverletzung zugezogen. Die Damen wünschen auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass sie zum Vorbereitungsstart wieder voll zur Verfügung steht.