Damen I in Mörfelden/Walldorf:

HSG Mörfelden/Walldorf – Kriftel 31:20 (12:7)

Im ersten Auswärtsspiel läuft es nicht rund

Nach dem erkämpften dritten Heimsieg gegen Eibelshausen wollte der Tabellenführer in dieser Saison erstmals auswärts nachlegen. Doch dieses Vorhaben ging leider in die Hose. Die Mannschaft hatte einen schwachen Tag erwischt und unterlag am Ende deutlich beim allerdings neuen Spitzenreiter der Oberliga Hessen.

Trainerin Ilka Fickinger bestätigte das, sah keine gute Leistung ihres Teams, während bei Mörfelden-Walldorf alles lief. Die Niederlage ist allerdings kein Beinbruch, mit 6:2-Punkten steht Kriftel weiterhin gut da und will nun nach zwei Wochen Spielpause in Baunatal nachlegen.

Dabei wäre beim ersten Härtetest in fremder Halle mehr drin gewesen. Kriftel führte gar mit 5:3. Mörfelden glich aber bald zum 5:5 aus (9.) und zog ebenso rasch mit drei Toren davon. Nach der Pause war der Rückstand noch überschaubar, doch mit zunehmender Spieldauer bauten die Gastgeberinnen ihren Abstand aus. Bei Kriftel lief es hingegen nicht rund, da auch einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie gegangen waren. Somit bestätigte sich bereits in dieser Partie, dass es in der Oberliga in dieser Saison sehr spannend wird und die ersten sieben, acht Mannschaften auf einem Niveau sein dürften.

Es spielten: Mareike Drucks, Hannah Weißer (Tor), Jacqueline von Moltke, Jana Lorenz (je 4), Sabrina Scholl (4/2), Janine Pfuhl, Kristin Nietzig (je 2), Alina Volke, Isabel Göbel, Lisa Weißer, Anne Eichhofer (je 1), Martina Ruchti, Kim Körber, Marleen Streb