Damen I gegen Böddiger

Frauen I: Kriftel – TSV Eintracht Böddiger 25:20 (11:11)

Das beste Team 2013 setzt seine Siegesserie fort

Das beste Team im neuen Jahr in der Oberliga Hessen hat seine momentan tolle Form einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Damen I siegten sogar gegen den Viertplatzierten aus Böddiger und tauschten mit dem Konkurrenten die Plätze.

Wenn es weiterhin so gut läuft für das Team von Trainer Jens Illner, dann ist sogar noch ein Sprung unter die Top drei für den Aufsteiger drin. Hüttenberg ist nur zwei Zähler entfernt – wer hätte das vor der Saison von dem Krifteler Neuling gedacht!

Obwohl die Gastgeber die verhinderten Caroline Ruppert und Marleen Streb sowie die am Knöchel verletzte Isabel Göbel ersetzen müssen, kamen sie wieder richtig gut ins Spiel. In der ersten Hälfte war es Sabrina Scholl, die im Angriff viele Akzente setzte und sechs ihrer sieben Tore erzielte. Dazu kam eine starke Abwehr, die zwischen der 6. und 19. Minute kein Gegentor zuließ und dafür sorgte, dass sich die Kriftelerinnen mit sechs Toren in Folge auf 9:4 absetzten. „Unsere 5:1-Abwehr stand richtig gut“, war auch Trainer Jens Illner zufrieden, der aber mitansehen musste, dass sich bei seinem Team angesichts des hohen Tempos die Fehler häuften. Böddiger kam auf 7:9 heran, glich dann sogar aus. Der überragenden Torhüterin Lisa Weißer – sie wehrte insgesamt 21 Bälle ab – war es zu verdanken, dass die Gastgeber zur Pause nicht in Rückstand lagen.

Nach dem Wechsel hatte Kriftel den besseren Start, doch Böddiger blieb bis zum 17:17 dran. Als Judith Herr einen Siebenmeter im Nachwurf zum 21:17 verwandelte und damit den vierten Treffer in Folge machte, war das Spiel entschieden. Spätestens beim 23:18 durften die Gastgeberinnen jubeln. Nach dem Wechsel spielte Illner mit einer Besetzung durch. Doch Kriftel ließ sich auch von einer zeitweise doppelten Manndeckung gegen Sabrina Scholl und Din Nietzig, die in 60 Minuten ein riesen Laufpensum absolvierte, nicht irritieren. Dafür glänzte Janina Boieck nach einem bis dahin eher verhaltenen Spiel mit schönen Einzelaktionen und warf drei wichtige Tore. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die wieder toll gekämpft und verdient gewonnen hat“, fasste Illner den gelungenen Nachmittag zusammen.

Es spielten: Hannah Weißer, Stefanie Hill (Tor); Judith Herr (7/1), Sabrina Scholl (7/2), Din Nietzig (5), Janina Boieck (3), Alina Volke, Lisa Weißer, Christina Hill (je 1), Katja Klumpp, Carolin Wittek, Isabel Göbel.