Damen I vor dem Eddersheim-Spiel

Damen I fiebern Derby in neuer Ausrüstung von Alf’s Sportladen entgegen

Am 7. April, direkt am Ende der Osterferien, steigt das große Derby  in der Handball-Oberliga der Damen: Der starke Aufsteiger Kriftel, der in diesem Jahr noch kein Spiel verloren hat, tritt beim Titelanwärter und Nachbarn TSG Eddersheim an.

Anpfiff ist um 15 Uhr in der Hattersheimer Halle am Karl-Eckel-Weg. Kriftels Trainer Jens Illner rechnet sich natürlich etwas aus und möchte sich mit seinem Team vor allem für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Gelingt ein Erfolg, könnte das die Eddersheimer Aufstiegspläne vielleicht entscheidend durchkreuzen und die Krifteler wahren ihre Chance, gar auf Platz drei zu klettern. Die Damen I hoffen auf zahlreiche Unterstützung von vielen Fans, damit das Derby ein richtiger Kracher wird.

Gut vorbereitet gehen die Kriftelerinnen auf jeden Fall in das Spiel – und das auch dank der Unterstützung von Alf’s Sportladen in Hofheim. Deren Chef Alexander Burgert ist dem Team gut bekannt, daher sponserte er gerne für die Mannschaft ganz besondere Sport-BHs. Dabei wurden die Mädels im bekannten Hofheimer Geschäft an der Hauptstraße kompetent beraten und erhielten wertvolle Tipps. Die ersten Anproben im Training seien schon sehr vielversprechend gewesen, sagt Teambetreuerin Silke Thielsch. Exklusiv für den Sponsor, aber nicht für die Presse, gab es dann noch ein nettes Foto-Shooting mit neuer Ausrüstung. Das Oberliga-Team aus Kriftel möchte sich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Alexander „Burli“ Burgert für die großzügige Spende bedanken und hofft weiterhin auf eine gute Kooperation zwischen erfolgreichem Sportgeschäft und erfolgreichem Sportverein.

Ebenfalls wertvolle Unterstützung für die Damen I, aber auch für die gesamte Abteilung leistet schon seit vielen Jahren der Förderverein der Handball-Abteilung. Ob es Anschaffungen für die Jugend sind oder Zuschüsse zu den Busfahren in der Oberliga – hier ist das Team um den Vorsitzenden Werner Wittke mit finanzieller Unterstützung zur Stelle. Doch natürlich freuen sich auch die Förderer über weitere zahlende Mitglieder und vor allem Helfer. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.tus-kriftel-handball.de unter der Rubrik „Förderverein“.