JAH gegen Hochheim/Wicker:

MSG Schwarzbach – HSG Hochheim/Wicker 26:24 (15:11)

Sieg im Spitzenspiel bringt die Herbstmeisterschaft

Es kamen doch einige Zuschauer zum Top-Spiel der AH-Runde in die Schwarzbachhalle und sie wurden für ihr Kommen belohnt. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Partie, die durch harte Abwehrarbeit und gute Torhüter geprägt wurde.

Bis zum 6:6 Mitte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, dann waren es die Hausherren, die konzentrierter abschlossen und hinten mit Torwar Rolf Schier einen sicheren Rückhalt hatten. Über das 11:8 wunderten sich die Gäste, die ja als Topfavorit angetreten waren, und unsere JAH spielte bis zur Pause auf hohem Niveau weiter. Mit dem gleichen Engagement kamen die Spieler aus der Kabine und konnten sich immer weiter absetzen. Die Abwehr hatte die Rückraumschützen des Gegners sehr gut im Griff und wenn sie doch einmal durchkamen, scheiterten sie an Rolf Schier. So stand es in Minute 47 sage und schreibe 24:16 für die MSG, die dann aber ob des sicheren Sieges leider aufhörte, den Handball zu spielen, den sie die ganze Zeit gezeigt hatte. Hochheim/Wicker holte auf und hatte nach einem 8:1-Lauf beim 25:24 sogar den Anschlusstreffer erzielt. Dann trafen aber die Gastgeber und siegten in einem tollen Spiel erstmalig gegen diesen hochkarätigen Gegner. Somit steht die JAH ungeschlagen als Gruppenerster der Hinrunde fest und darf von der Meisterschaft träumen.

Es spielten: Rolf Schier, Stefan Müller (Tor), Matthias Brand (8/2), Stefan Raumer (6/2), Ronald Klepzig (3), Steffen Wipfler (3), Kersten Peter (3), Alex Rupp (2), Wolfgang Fröhlich (1), Dirk Fahrholz, Jürgen Kessler, Klaus Schubert, Christian Ries, Stefan Kilb.