JAH in Anspach/Usingen:

Die Jungen Alten Herren mit den neuen Trikots

HSG Anspach/Usingen – MSG Schwarzbach 25:33 (10:15)

Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Die Fahrt in den Taunus hat sich für die MSG Schwarzbach JAH gelohnt, denn der sechste Saisonsieg im sechsten Spiel konnte letztendlich sicher eingefahren werden. Nach einem Blitzstart und der 4:1-Führung konnten die komplett besetzten mithalten und beim 8:8 sogar den Ausgleich erzielen.

Die Auszeit von Trainer Stefan Kilb nach 18 Minuten trug sogleich Früchte, denn mit einem 6:0-Lauf setzte sich die MSG auf 14:8 ab. Vom Spielverlauf her war es bisher eine flotte Partie mit guten Torhütern auf beiden Seiten und so sollte es auch weitergehen. Wieder waren es die Gäste, die sich zuerst auf 18:11 absetzten, Anspach/Usingen kam danach in einer kurzen Schwächephase auf 16:19 heran, hatte aber konditionelle Problem. Das nutzten die Gäste und setzten sich bis zum 29:19 ab. Die Gastgeber wurden ausgekontert, und hinten nagelte der sehr gut aufgelegte Stefan Müller (insgesamt 25 gehaltene Bälle) die Hütte zu. Gegen Ende des Spiels konnten die Gastgeber das Ergebnis noch etwas korrigieren. Neben dem Torwart ragten Frank Weiner, Kersten Peter und Ronny Klepzig aus der insgesamt gut ausgestellten Mannschaft durch ihre Effizienz (nahezu hundert Prozent Trefferquote) heraus. Da auch Titel-Konkurrent Hochheim/Wicker in Nied einen Punkt abgab, war das Wochenende sportlich perfekt.

Es spielten: Stefan Müller, Christian Bernhard (Tor), Frank Weiner (7), Matze Brand (7), Ronny Klepzig (6), Kersten Peter (6/1), Stefan Raumer (5/2), Klaus Schubert (2/1), Wolfgang Fröhlich, Reinhold Pfaff, Uwe Seeharsch, Christian Ries, Stefan Kilb