Junge Alte Herren in Schwalbach:

Schwalbach/Niederhöchstadt  – MSG Schwarzbach 18:21 (9:4)

Erst Krampf, dann Kampf und Sieg im vierten Spiel

In der 1. Halbzeit war die MSG in allen Belangen dem Gegner unterlegen und zeigte keine Einstellung zum Spiel. Technische Fehler und Mängel im Abschluss waren der Grund dafür, dass sich der keinesfalls überragende Gegner schnell auf 6:2 absetzte.

Nachdem der gegnerische Torhüter mindestens 15 Bälle unserer Angreifer entschärft hatte, eine Auszeit von Trainer Stefan Kilb auch nichts gebracht hatte, kam glücklicherweise der Pausenpfiff. Trainer Stefan Kilb stellte die Mannschaft um. Der gegnerische Torhüter machte noch ein Foto, um den historischen Pausenstand zu dokumentieren, was allerdings den Gästen einen Motivationsschub gab. In der Abwehr wurde nun regelrecht Beton angerührt, Torwart Stefan Müller hielt prima und binnen acht Minuten hatte die MSG Schwarzbach ausgeglichen und lag 12:10 vorn. Endlich konnte der gegnerische Torwart überwunden werden, und das Tempospiel lief wie gewohnt richtig gut. Trotzdem bäumten sich die Gastgeber noch einmal gegen die drohende Niederlage, die MSG Schwarzbach hatte aber immer die passende Antwort parat. Nach dem Abpfiff und dem sichergestellten Sieg geht die MSG Schwarzbach ungeschlagen in den Showdown gegen den Topfavoriten HSG Hochheim/Wicker am 7. Dezember um 19 Uhr in der Schwarzbachhalle.

Es spielten: Steffen Müller, Rolf Schier (Tor), Matthias Brand (6/1), Frank Weiner (5), Klaus Schubert (4), Wolfgang Fröhlich (3), Claus Griedelbach (1), Ronny Klepzig (1),  Christian Ries (1), Dirk Fahrholz, Stefan Kilb, Thomas Jakobi und Uwe Seeharsch.