JAH in Nied:

SG Nied – MSG Schwarzbach 24:29 (12:13)

Mit dem dritten Sieg zur Tabellenführung

Im Vorjahr hatte man eine bittere Niederlage in Nied hinnehmen müssen und so war klar, dass die „Scharte ausgewetzt“ werden sollte. Die Gastgeber hatten ihre stärkste Aufstellung parat und bestimmten auch die ersten Minuten. Die MSG machte es dem Gegner in dieser Phase leicht, einige Fehler im Spielaufbau und Ballverluste ermöglichten eine 5:1-Führung der Nieder.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, und bereits beim Stand von 6:5 war der Anschluss geschafft. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, beide Abwehrreihen packten ordentlich zu. Nied konnte sich noch einmal mit 11:8 absetzen, postwendend kamen die Schwarzbacher wieder auf und gingen mit 13:12 in die Pause. Bis zum 19:19 konnte keine Mannschaft Vorteile für sich verbuchen. Die MSG war es dann, die sich in der entscheidenden Phase mit zwei Toren absetzen konnte und Nied nicht mehr herankommen ließ. Erst beim 23:26 gaben sich die Nieder, auch durch Verletzungspech gehandicapt, geschlagen. Hart erkämpft und letztendlich höher als der eigentliche Spielverlauf es gezeigt hat, war der Sieg in trockene Tücher gebracht worden. Mit 6:0-Punkten aus drei Spielen und der damit verbundenen weißen Weste, konnte die JAH darüber hinaus noch die Tabellenführung übernehmen, und die Tendenz für die Saison ist sehr positiv. 

Es spielten: Rolf Schier, Volker Seeharsch (Tor), Matthias Brand (9/4), Frank Weiner (5), Kersten Peter (5/1), Stefan Raumer (3), Uwe Seeharsch (2), Wolfgang Fröhlich (2), Ronny Klepzig (2), Dirk Fahrholz (1), Klaus Schubert, Stefan Kilb, Christian Ries

Unsere Partner

Anwaelte448.jpg

© tus-kriftel-handball.de