Alte Herren gegen Wehrheim/Obernhain:

MSG Schwarzbach – SG Wehrheim/Obernhain 21:18 (12:8)

Endlich – der erste Saisonsieg wurde errungen

Gegen die SG Wehrheim/Obernhain hatte man im Hinspiel eine hohe Niederlage erhalten, deshalb war die Favoritenrolle klar beim Gast. Die Vorgaben waren demnach, die Defensive zu stärken und im Angriff möglichst lange zu spielen und sich die Torchancen zu erarbeiten. Das Konzept wurde zu Anfang des Spiels hervorragend umgesetzt. Die Abwehr hielt den Angriffen der Gäste stand, und Rolf Schier im Tor entschärfte einige Bälle des Gegners. So staunten die Zuschauer nicht schlecht, dass es nach 15 Minuten 7:2 für die MSG stand. Eine vorübergehende Schwächephase brachte die Gäste beim 8:5 näher heran, jedoch konnten sich die Gastgeber wieder stabilisieren. Die 2. Halbzeit ging gut weiter, man erhöhte auf 15:9. Dann kam Hektik auf, und die Verletzung von Kersten Peter machte dem Team zu schaffen. Wehrheim kam auf 13:15 heran und die Schwarzbachler mussten mehrfach in Unterzahl spielen. Trotzdem rissen sich die restlich verbliebenen Spieler unserer AH zusammen und kämpften aufopfernd. Richtig spannend wurde es beim 18:17 in der 52. Minute und erneuter Unterzahl. Das Team konnte der Drangphase des Gegners wiederum Stand halten und erhöhte auf 20:17 eine Minute vor Schluss. Letztendlich sprang ein überraschender, aber vollkommen verdienter Sieg für unsere AH heraus, der danach kräftig gefeiert wurde.

Es spielten: Rolf Schier (Tor), Matze Hock (6), Kersten Peter (5), Klaus Schubert (4/2), Daniel Hipper (3), Frank Weiner (2), Wolfgang Fröhlich (1), Klemens Herbst, Stefan Kilb, Michael Lessig, Christian Ries, Dirk Schichtel