Alte Herren gegen Nied:

MSG Schwarzbach – SG Nied 23:29 (10:14)

Zum Rückrundenauftakt – erträgliche Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen die SG Nied hatte es im Hinspiel eine Klatsche gegeben, weshalb Spielertrainer Klaus Schubert eine disziplinierte Spielweise im Angriff und eine konzentrierte Abwehrleistung forderte. Der Tabellenführer war mit einer jungen Truppe angereist, und sie machte mächtig Druck. Trotzdem gelang es der MSG in der 1. Halbzeit, das vorgegebene Konzept bis zum 7:7 aufrecht zu erhalten – und die eigenen Chancen wurden gut genutzt. Rolf Schier im Tor hatte einen Sahnetag erwischt und entschärfte einige Würfe, und so staunten die Nieder nicht schlecht über die Gegenwehr. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann doch ein paar Fehler ein, die von Nied gnadenlos per Tempogegenstoß genutzt wurden. Nach dem Wechsel konnte die AH die Partie ausgeglichen gestalten, und bis zum 14:18 konnte sich Nied nicht weiter absetzen. Dann folgte eine Schwächephase, in der wieder unkonzentriert abschlossen und die Fehler bestraft wurden. Beim 16:23 die Partie gelaufen, und alle Spieler erhielten ihre Spielanteile. Als Fazit bleibt, dass die MSG über weite Strecken Paroli bot und Einsatzwille, Kampfbereitschaft und Diszipliniertheit meist stimmten. Leider leistete sich Nied keine Schwächephase und so fiel die Niederlage vielleicht etwas zu hoch aus. „Der Auftritt gibt aber für die restliche Rückrunde die Hoffnung, dass wir doch noch den einen oder anderen Punkt holen werden“, so Klaus Schubert.

Es spielten: Rolf Schier (Tor), Matze Brand (6/2), Klaus Schubert (4/2), Matze Hock (3), Michael Lessig (2), Bernhard Köppler (2), Steffen Wipfler (2), Daniel Hipper (1), Dirk Fahrholz (1), Kersten Peter (1), Christian Ries (1), Stefan Kilb