Alte Herren in Hochheim/Wicker:

HSG Hochheim/Wicker – MSG Schwarzbach 26:20 (14:8)

Erneute Niederlage trotz guter Ansätze

Im Nachhinein muss man sagen, dass bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich ein knapperes Ergebnis möglich gewesen wäre. Die Gäste hatten einen guten Start ins Spiel mit 2:0 und 4:4. Nach zehn Minuten kam leider ein Bruch, man schloss zu schnell ab und verlor ein paar Mal leichtfertig den Ball, was die Gastgeber, allen voran Jens Allendorf als zehnfacher Torschütze, eiskalt durch Tempogegenstöße nutzten. Innerhalb von fünf Minuten stand es 11:5 für den früheren Serienmeister. Durch den sehr starken Torhüter Volker Seeharsch, der einmal mehr viele gegnerische Würfe entschärfen konnte, und eine Stabilisierung der Abwehr war es möglich, zumindest den Rest der ersten Halbzeit offen zu gestalten. Die zweite Hälfte hatte zuerst Vorteile auf Seite der Gastgeber, die sich auf 18:9 absetzen konnten. Danach hatte die MSG ein paar starke Momente und gute Aktionen im Angriff, die sie auf 12:18 heran brachten. Trotzdem kontrollierten die Wickerer fortan das Spiel, und man kam nicht mehr näher als sechs Tore Differenz heran. „Positiv war für uns, dass wir immer wieder ein paar Nadelstiche setzen konnten und uns nie aufgegeben haben. Letztendlich verloren wir mit 20:26, es hätte aber durchaus auch knapper enden können“, sagte Trainer Klaus Schubert und stellte fest: „Nach dem Spiel wurde nicht lange lamentiert und nach Fehlern gesucht, denn es ging zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in die Gaststätte ,Zur Eiche‘ nach Marxheim. Dort feierten wir ausgelassen, gewannen zumindest die dritte Halbzeit und hatten alle einen schönen Abend.“

Es spielten: Volker Seeharsch (Tor), Matze Hock (5), Daniel Hipper (3), Dirk Fahrholz (3), Klaus Schubert (3/2), Kersten Peter (2), Christian Ries (1), Klemens Herbst (1), Reinhold Pfaff (1), Daniel Pulvermüller (1), Michael Lessig