Alte Herren gegen Seckbach/Eintracht:

MSG Schwarzbach – HSG Seckbach/Eintracht 23:25 (13:9)

Bestes Saisonspiel – großer Kampf und doch verloren

Mit einer vollen Bank und den beiden Matzes (Hock und Brand) ging es gegen den Klassenneuling. Auf dem Spielberichtsbogen konnte man schon erkennen, dass der Gegner im Durchschnitt 15 Jahre jünger war. Trotzdem kam die MSG gut ins Spiel und war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Über 4:2 (10.) und 9:6 (20.) konnte man sich einen kleinen Vorsprung erkämpfen und leistete dem Gegner Widerstand durch eine stabile Abwehr. Rolf Schier im Tor zeigte sich von seiner besten Seite und entschärfte einige klare Chancen des Gegners, und vorne wurden die Gelegenheiten gut verwertet. So war die Halbzeitführung hochverdient.

Nach dem Wechsel erhöhte Seckbach/Eintracht den Druck, trotzdem hielt die MSG bis zur 37. Minute den Vier-Tore-Vorsprung beim 15:11. Dann konnte der Gegner bedingt durch einige fehlerhafte Aktionen der Gastgeber binnen fünf Minuten auf 15:15 ausgleichen. Nun wurde es richtig spannend: Bis zum 19:19 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen, dann setzte sich der Gegner auf 22:19 (51.) ab. Die MSG kämpfte sich wieder heran und erzielte beim 22:23 (58.) den Anschluss. Die Endphase des Spiels wurde noch richtig turbulent, die Gastgeber konnten beim 23:24 trotz zweimaligem Ballverlust des Gegners keinen Nutzen ziehen und verloren letztendlich knapp. Das Fazit von Trainer Klaus Schubert: „Im Endeffekt hatten wir uns den Respekt des Gegners mit unserem Auftreten und unserer Einstellung mehr als verdient. Schade nur, dass wir für unsere gute Leistung nicht belohnt wurden, aber Kopf hoch, darauf können wir aufbauen.“

Es spielten: Rolf Schier (Tor), Matze Brand (7/3), Matze Hock (6), Klaus Schubert (3/2), Daniel Hipper (2), Kersten Peter (2), Steffen Wipfler (2), Christian Ries (1), Wolfgang Fröhlich, Klemens Herbst, Stefan Kilb, Bernhard Köppler, Michael Lessig, Reinhold Pfaff.