Ehrungen für langjährige TuS-Handballer
Gerhard Schichtel (rechts) wurde von Oliver Kriz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ehrung auch für die Handballer (v. l.) Hubert Racky, Ursel Weiner, Mechthild Schlicht und Reinhold Pfaff für 50 Jahre Mitgliedschaft - rechts andere Treue der TuS-Abteilungen.
Treue Handballer bei TuS-Ehrungsmatinee ausgezeichnet
Bei der Ehrungsmatinee der TuS Kriftel im Rat- und Bürgerhaus standen auch einige Handballer im Mittelpunkt. Allen voran Gerhard Schichtel, der für 65 Jahre Vereinstreue geehrt wurde. Er spielte viele Jahre lang erfolgreich, war ein ebenso qualifizierter Trainer im Verein und engagierte sich bis vor kurzem noch im Förderverein. Auf 50 Jahre bei den Handballern bringt es Hubert Racky, früher Torwart, Jugendtrainer und Jugendwart. Engagiert waren beide auch für das Pfingstturnier des Vereins. Dort saßen die Damen früher an der Kasse – so wie Mechthild Schlicht und Ursel Weiner, die beide für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Ebenso lange bei den Handballern ist Reinhold Pfaff, der Jahrzehnte lang aktiv und erfolgreich gespielt hat und dessen „Acker“ als Beach-Handball- und –Volleyball-Feld noch heute gefragt ist. Eine Auszeichnung für 25 Jahre in der Abteilung gab es für Diether Seeharsch. Er hat sich als langjähriger Kassenwart verdient gemacht – erst bei den Handballern, dann im Hauptverein. Die Auszeichnung für ein Vierteljahrhundert gab es auch für den früheren Spieler und Schiedsrichter Hans-Peter Zimmer, den Ex-Spieler Andreas Uthoff sowie den Ex-Spieler und -Schiedsrichter Claus-Peter Frenzel.
In Abwesenheit feiern noch einige weitere treue Handballer Jubiläum: So Werner Albrecht, der als Weggefährte Schichtels ebenfalls 65 Jahre in der TuS ist. Auf 50 Jahre bringt es zudem Helmut Hoß. Vier Jahrzehnte dabei und lange engagiert oder immer noch aktiv sind die Schwestern Petra Lehmann und Gabi Springer. Ein Vierteljahrhundert steht noch für Nadja Schlesier, Tim Piekorz und Florian Schmitt zu Buche.
Unsere Partner
