G-Jugend: Spielfest in Niederhöchstadt:

G-Jugend: Mini-Spielfest bei Schwalbach/Niederhöchstadt

Am Samstag ging es für neun hochmotivierte Jungs und Mädchen der G-Jugend und ihre Trainerinnen Silvia Buelta und Michaela Jakobi in die Westerbachhalle zum Spielfest von Schwalbach/Niederhöchstadt. Zunächst mussten Eltern, Kinder und Trainerinnen sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut machen, denn die Tribüne war vom Spielfeld und dem Spielparcours getrennt, doch nach einer kurzen Einweisung haben die Kinder das super gemeistert. Das Spielfest wurde mit „Tunnelfangen“ eröffnet. Nachdem die Kinder sich so gut aufgewärmt haben, konnten sie den Spielparcours nutzen. Hier konnten die Jungs und Mädchen werfen, rutschen schaukeln und klettern und sich im Laufe des Spielfests ihre Stempelkarte füllen.

Im ersten Handballspiel ging es dann gegen die TSG Münster. Den Kindern war die Nervosität deutlich anzumerken und so hat nicht alles geklappt, wie im Training. Trotzdem konnten sie ganz gut mithalten. Nach dem Spiel haben die Trainerinnen ein paar Kleinigkeiten angesprochen, die in den weiteren Spielen gegen die Gastgeber, Goldstein/ Schwanheim, Wallau und Hofheim gut von den Kindern umgesetzt wurden. Alle Mädchen und Jungen konnten viel spielen und wertvolle Handballerfahrungen sammeln. Besonders schön war die Entwicklung der Kinder zu sehen, die sie seit dem letzten Spielfest gemacht haben. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde diese Leistung dann für alle Kinder mit einer Medaille honoriert und einer Urkunde für die Mannschaft.