Minis: Spielfest in Erbenheim

G-Jugend: Spielfest beim TV Erbenheim

Toller Tag und tolle Leistungen

Am Sonntag mussten die Jungs und Mädchen der G-Jugend früh aufstehen, denn um 9.30 Uhr wollten sie schon beim Spielfest des TV Erbenheim zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Für einige Kinder war es das erste Spielfest, während ein paar auch schon einmal dabei waren. Zum gemeinsamen Aufwärmen haben alle Mannschaften zusammen „Geisterfangen“ gespielt, bevor die Krifteler den Spielparcours erobern durften. Hier konnten die Kinder an unterschiedlichen Stationen klettern, rutschen, werfen, malen und vieles mehr. Bis zum ersten Handballspiel war die eine oder andere Stempelkarte schon gut gefüllt. Die erste Partie gegen Goldstein/Schwanheim war gleich hart umkämpft. Die Kinder waren noch ziemlich nervös und haben sich einige Fehlpässe erlaubt, dafür haben sie aber auch mit unterschiedlichen Torschützen gepunktet. Ohne Pause ging es direkt ins zweite Spiel gegen Eschhofen/Steeden. In diesem Spiel haben gleich sieben unterschiedliche Torschützen getroffen. In den folgenden Spielen gegen Kastel und zweimal gegen die Gastgeber, konnten nun gezielt die Kinder angespielt werden, die noch kein Tor geworfen haben, so dass am Ende alle Kinder, die wollten, auch zu ihrem Treffer gekommen sind. „Insgesamt konnten alle Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln und haben eine tolle Leistung gezeigt“, freuten sich die Trainerinnen Michaela Jakobi und Sintje Beck. Vor der Siegerehrung mussten die Kinder in einem Staffellauf Halloween-Symbole sammeln, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Mit Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten wurden die Kinder zum Abschluss für ihre tolle Leistung belohnt.