F2 in Rüdesheim:

F2-Jugend: Spielfest in Rüdesheim

Ein tolles Turnier spielten die Mädchen und Jungs der F2 im Rheingau. Sie starteten mit einem starken ersten Spiel gegen die TG Rüdesheim und mit einem deutlichen Sieg ins Spielfest. Insgesamt kamen fünf verschiedene Torleute zum Einsatz: Marc, Timo, Hanna, Oscar, Konstantin. Jeder hatte seine guten Phasen und konnte somit einige Bälle halten. In fünf Spielen gab es drei Siege gegen Rüdesheim, TG Eltville und das zweite Team der Gastgeber. Eingestimmt wurde sich vor jedem Spiel mit einem Schlachtruf: „TuuuuuuS Kriftel“. Es gab im Angriff schöne, kurze und sichere Passaktionen zum Tor und den Abschluss oft mit Torerfolg. Das Freilaufen, um anspielbereit zu sein, war in Ordnung – aber klappte noch nicht immer. In der Abwehr galt es, die Gegenspieler zu suchen und bei ihnen zu bleiben. „Das war teilweise nicht so einfach. Lieber wollten sie sich gegenseitig in der Abwehr unterstützen und standen manchmal zu dritt vor einem Gegenspieler“, berichtet Trainerin Tatjana Lehmann, die aber insgesamt sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft war, die sehr fleißig trainiert und auch an sehr vielen Spielfesten für die Praxis teilnimmt.

Es spielten: Sarah Trinter, Johann Schappert, Marc Fischer, Timo Wilfling, Oscar Unger, Helena Schnetz, Christian Neumann, Hanna Wipfler und Konstantin Wendel