Weibl. D2-Jugend in Nordenstadt:

Weibliche D2-Jugend: TuS Nordenstadt – Kriftel 22:26 (11:12)

Zum Sieg gekämpft und neue Erfahrungen gesammelt

Die Krifteler Berries tat sich zu Beginn sehr schwer, den Ball sicher zu spielen und zum Torwurf zu kommen. Nordenstadt nutze die technischen Fehler und führte bereits nach nicht einmal zwei Minuten mit 3:0. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich der Krifteler Angriff, jedoch war die Abwehr oftmals zu nachlässig und zu zaghaft, so dass Nordenstadt zu vielen freien Würfen kam. Hier trafen sie allerdings auf Eva Karg, die etliche frei geworfene Bälle entschärfen konnte. So kam Nordenstadt in den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nur noch zu einem Torerfolg, und die Mannschaft ging mit einem kleinen Vorsprung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann etwas unkonzentriert, jedoch konnten sich die Mädels nach einigen Minuten wieder fangen und erkämpften sich Stück für Stück bis zur 30. Minute ein kleines Tore-Polster. Dies gaben sie auch bis zum Schluss nicht mehr her. In diesem Spiel konnten einige Mädchen auf ungewohnten Positionen Erfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen. So konnten sich neben Louisa, Malin und Smilla auch Hanna, Tamina, Asya, Jana Ina und Mathilda in die Torschützenliste eintragen. Besonders erfreulich ist der allererste Treffer von Maida, die erst seit wenigen Monaten Handball spielt. Toll gemacht Mädels – weiter so.

Es spielten:
Eva Karg (Tor), Hanna Seibel (Tor/2), Sophia Hoffmann, Louisa Winter (4), Tamina Hübner (3), Asya Tamkas (4), Emelly-Sophie Schirrmann, Jana-Ina Di Dio (5), Mathilda Jassmann (1), Josefin Franke, Lena Blanz, Malin Karg (5), Smilla Racky (1), Maida Beganovic (1)