Weibliche C-Jugend ist Meister!!!

TSG Eddersheim – Kriftel 26:23 (11:11)

Erste Niederlage, aber Meisterschaft ist perfekt

Die weibliche C-Jugend ist Meister in der Bezirksliga. Das ist die tolle Nachricht, die Trainer Uwe Seeharsch kurz vor Ende seiner ersten Saison als Coach dieses Teams verkünden kann. Da ist es durchaus zu verschmerzen, dass die Mannschaft nun in Eddersheim als einziger noch ungeschlagener Verein die erste Niederlage einstecken musste. „Etwas enttäuscht sind wir schon, weil wir uns vorgenommen haben, ohne Niederlage diese tolle Saison abzuschließen, aber den Titel konnte uns bereits vor dem Spiel keiner mehr nehmen. Daher kann man als fairer Sportler dem Gegner zu seinem gelungenen Sieg gratulieren“, fasst der Trainer zusammen.

Selbstbewusst zeigte man im Spiel gleich, wer zu Recht ganz oben in der Tabelle steht. Mit einer guten Abwehr im Verbund und ruhigem Zusammenspiel im Angriff lagen die Mädels in der ersten Halbzeit meist mit zwei Toren vorn. Im zweiten Durchgang kamen die Eddersheimerinnen besser aus der Kabine und merkten wohl, dass heute vielleicht was gegen den Tabellenführer geht. Als Gejagter war Kriftel dies gewohnt und konnte auch immer wieder bis Mitte der zweiten Halbzeit Paroli bieten. Die „Eddis“ konnten nun mit hohem Einsatz in die Lücken stoßen, was für eine offene Deckung recht schwer zu verteidigen ist, resultierend daraus musste man immer wieder in Unterzahl im Spiel bleiben, was auch recht gut gelang. „Leider mussten wir dann eine dritte Zeitstrafe für Sintje hinnehmen, was das ganze Team ziemlich lähmte“, so der Trainer. Im Angriff fehlte das Glück beim Abschluss, und man wollte mit Einzelaktionen punkten, was leider nicht gelang. Die TSG spielte jeden Angriff erfolgreich durch und legte immer wieder drauf. Bis zum 24:23 (zwei Minuten vor dem Ende) hielten die Mädels tapfer mit, aber das glückliche Ende war bei den Eddersheimerinnen.

Es spielten: Lara Saber (Tor), Melina Heun (4), Malika Ludwig (8), Finia Ferrando-Stenner (5), Kim Köhler (1), Charlotte Schlosser (3), Sintje Beck (1) Milena Schäfler, Julia Schmidt, Nadine Radünz (1)