Weibliche C-Jugend in Bad Camberg:

SV Bad Camberg – Kriftel 21:23 (11:12)

Einen Verfolger abgeschüttelt

Bad Camberg hatte bisher den einzigen Punkt aus Kriftel beim Unentschieden im Hinspiel mitnehmen können. Von Anfang an zeigte der Tabellenführer aber sein Selbstbewusstsein. Aus einer gut stehenden Abwehr gegen die recht großgewachsenen Mädels aus Bad Camberg wurde das Angriffsspiel sicher und ruhig aufgebaut. Im ersten Durchgang konnte immer ein Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Konsequent wurde die freie Mitspielerin gefunden. Über den Kreis wie auch über die Außenpositionen war das der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Durchgang wollte der Gastgeber mit etwas mehr Dynamik das Spiel drehen, er schaffte sogar in den ersten fünf Minuten die erste Führung zum 14:13. Aber ein 4:0-Lauf der TuS-Mädels ließ den Gegner nur kurz hoffen. Der Rückraum mit Milena, Alea und besonders Finia zeigte sich mit guter Übersicht heute in Topform. Eine Minute vor Ende führte die TuS mit drei Toren. Die Freude nach dem Abpfiff war riesig, denn mit diesem Auswärtssieg kommt die weibliche C-Jugend der Meisterschaft bereits drei Spieltage vor Saisonende einen guten Schritt näher.

Es spielten: Lara Saber (Tor), Milena Heun (3), Malika Ludwig (5), Finia Ferrando-Stenner (3), Alea Bante, Kim Köhler (2), Charlotte Schlosser (5), Sintje Beck (5)