Weibl. B1 in Bensheim/Auerbach:

Weibliche B1-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – Kriftel 19:21 (10:9)

Chance aufs Final Four lebt nach toller Moral weiter

Die B1 hat in der Oberliga ihre Chance am Leben erhalten, vielleicht doch in das Final Four der besten vier Mannschaften in Hessen einzuziehen. Das Team der Trainer Christian Albat und Markus Kilp gewann beim Nachwuchs des Handball-Bundesligisten Bensheim/Auerbach knapp, aber verdient und rückte bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten heran. Schon beim Spitzenspiel wenige Wochen zuvor in Oberursel hatte die Mannschaft bei der knappen Niederlage beim verlustpunkfreien Tabellenführer eine starke Leistung gezeigt. Das gibt nun Hoffnungen für das neue Jahr, bei einem Ausrutscher der Bensheimerinnen noch auf den Zug aufspringen zu können. In jeden Fall hat die Mannschaft ein beeindruckendes Lebenszeichen gesendet nach der ärgerlichen Niederlage im Hinspiel gegen Bensheim/Auerbach.

Die Partie im Odenwald war wie schon in der Hinrunde ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst führte Kriftel, nach 15. Minuten sogar mit 5:2. Dann aber kamen die Gastgeberinnen besser auf und wendeten beim 9:8 erstmals das Blatt. Nach der Pause sah es so aus, als könnte sich die Bundesliga-Talentschmiede durchsetzen, denn es stand 13:11 und 14:12 (33.). Doch nun kamen die Gäste wieder auf und zeigten eine tolle Moral. Nach dem Ausgleich zum 16:16 zehn Minuten vor Schluss lagen die Mädels vom Schwarzbach nicht mehr zurück, hatten beim 19:17 (46.) schon alle Trümpfe in der Hand. Die starke Zoe Alp sorgte mit ihren Toren acht und neun für die Entscheidung, Bensheim/Auerbach konnte nur noch einmal verkürzen. Vor allem die Abwehrleistung war auch stark an diesem Tag, denn 19 Gegentore gegen eine Oberliga-Spitzenmannschaft sind nicht viel.

Es spielten: Yasmin Koczy (Tor), Mariella Luckas, Lisa Gronkiewicz (1), Lorena Loy (3), Alisa Wöhrle, Jonna Lotz (4), Johanna Denschlag, Nele Hacker (3), Jennifer Hempel (1), Zoe Alp (9/1)