Weibl. B1-Jugend in Oberursel:

Weibliche B1-Jugend: TSG Oberursel – Kriftel 23:21 (11:9)

Erneut Spitzenspiel unglücklich verloren

Im Spitzenspiel der Oberliga Hessen, Gruppe 2, unterlag die Mannschaft vom Schwarzbach denkbar knapp und unglücklich. Es war für Kriftel die große Chance, zu den Gegnern in der Tabelle wieder aufzuschließen. Denn hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer Oberursel und Bensheim/Auerbach mit zwei Minuspunkten hatte die TuS vor der Partie drei. Nur die beiden ersten Plätze berechtigen zum Einzug in das Final Four um die Hessenmeisterschaft. Mit einem Einsatz wie in dieser Partie ist für die Mannschaft von Christian Albat und Markus Kilp aber noch alles drin, schließlich gibt es noch die Rückspiele in Bensheim (in diesem Jahr am 18. Dezember) und zu Hause gegen Oberursel.

Beim Gastspiel im Derby waren die Gäste zu Beginn gut im Spiel, führten 3:1 und 4:2. Dann konterte Oberursel und zog auf 10:5 davon. Zur Pause hatte es die TuS schon wieder spannender gemacht. Ein Krimi wurde der zweite Durchgang. Nach dem 15:13 warfen die Gäste sechs Tore in Folge und steuerten auf einen Sieg zu. Doch wie schon im Spiel gegen Bensheim, gab das Team die Führung erneut aus der Hand. Noch einmal, beim 20:19, zogen die TuS-Mädels in Front. Der Endspurt gehörte mit vier Toren in Folge aber den Gastgeberinnen. Schade, die Mannschaft hat aber einmal mehr gezeigt, dass sie mit den Teams auf Platz 1 und 2 auf Augenhöhe ist – das sollte ihr Mut für die Rückspiele geben.

Es spielten: Yasmin Koczy, Alea Zemljak (Tor), Mariella Luckas (2), Lisa Gronkiewicz (2), Meta Kilp (6/3), Lucie Alp, Lorena Loy, Kimberly Vehmeier, Alisa Wöhrle, Jonna Lotz (3), Johanna Denschlag (1), Nele Hacker (2), Jennifer Hempel, Zoe Alp (5)