Weibl. B1-Jugend in Obernburg:

Weibliche B1-Jugend: TuSpo Obernburg – Kriftel 18:32 (8:15)

Zehn-Tore-Serie bringt noch den klaren Sieg

Nach der ärgerlichen Auftakt-Niederlage gegen Spitzenteam Bensheim/Auerbach wollte sich die weibliche B in der Oberliga in Obernburg rehabilitieren. Das gelang vom Ergebnis her allemal, allerdings war gerade nach der Pause wieder etwas Sand im Getriebe – so wie bereits in der ersten Partie. Am Ende aber standen sicher die ersten beiden Punkte für die Mannschaft um Cheftrainer Christian Albat. Das sollte Auftrieb geben für die nächsten Partien in der Oberliga Gruppe 2, in der weitere schwere Gegner in Sicht sein werden. Zum Beispiel im kommenden Spiel gegen Pfungstadt, das bisher zwei Mal gewonnen hat.

Die jungen Krifteler Damen legten in Obernburg gut los bis zum 3:0, dann aber kam der Gegner heran zum 4:5 und 5:6. Dann aber gelang der TuS ein prima Zwischenspurt mit sechs Toren in Folge, die Partie schon zur Pause schon fast gelaufen. Allerdings machten die Gäste den Gegner noch einmal stark, in dem sie ihm im zweiten Abschnitt fünf Tore in Folge gestatten. Näher als auf drei Treffer kamen die Gastgeberinnen aber nicht heran. Nach dem 16:19 folgte die beste Krifteler Phase, die mit zehn Toren in Folge und der Entscheidung endete. Am Ende war es ein deutlicher Sieg, nach dem es Mitte der zweiten Hälfte noch nicht aussah.

Es spielten: Alea Zemljak, Yasmin Koczy (Tor), Mariella Luckas (2), Lisa Gronkiewicz (3), Meta Kilp (7/1), Lucy Alp, Lorena Loy (5), Kimberly Vehmeier (2), Alisa Wöhrle (1), Jonna Lotz (3), Nele Hacker (5), Zoe Alp (5)