Weibl. B1-Jugend gegen Bensheim:

Weibliche B1-Jugend: Kriftel – HSG Bensheim/Auerbach 15:19 (9:7)

Zu viele Fehler bei Niederlage gegen Bundesliga-Kaderschmiede

Das war leider kein Auftakt nach Maß für die weibliche B-Jugend in der Oberliga. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Albat, der im Team von Markus Kilp, Emma Henke und Kim Koerber unterstützt wird, hat schon das Final Four der besten vier Teams um die Hessenmeisterschaft im Auge. Daher wussten sie, dass das Heimspiel gegen das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Bensheim/Auerbach schon wichtig sein würde. Entsprechend motiviert und auch mit einiger Unterstützung von der Tribüne gingen sie in die Partie. Am Ende aber stand die Enttäuschung: Nach vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen sowie zwei schwachen Phasen zu Beginn und gleich nach der Pause jubelten die Gäste am Ende.

Die Partie hatte schon ungewöhnlich begonnen. Nach 30 Sekunden gelang Bensheim das 1:0, dann fiel fast sieben Minuten kein Tor mehr. Yasmin Koczy im Krifteler Kasten konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. Bis zum 6:6 blieb die Partie danach ausgeglichen, bis die Gastgeberinnen erstmals mit zwei Toren die Nase vorn hatten. Nun gelangen auch einmal die Tore aus dem Rückraum oder über Außen. Gleich nach dem Wechsel schafften sie sogar das 10:7 – es deutete sich ein positiver Verlauf für die weibliche B-Jugend vom Schwarzbach an. Doch dann folgte ein Einbruch. Die Gäste fanden nun immer besser Lücken in der Abwehr, trafen sieben Mal in Folge und waren ihrerseits beim 14:10 (38.) auf der Siegerstraße. Der Kampfgeist der TuS war aber immer da, das Team kam beim 12:14 und 15:17 noch mal auf zwei Tore heran. Doch es wurden viele freie Chancen vergeben – zu viel, um die Partie noch einmal drehen zu können. Nun heißt es, sich in den nächsten Partien und der Oberliga Gruppe 2 Selbstvertrauen zu holen, denn das Rückspiel in Bensheim/Auerbach kommt noch in diesem Jahr.

Es spielten: Yasmin Koczy, Alea Zemljak (Tor), Mariella Luckas (4), Lisa Gronkiewicz (1), Meta Kilp (1), Lucie Alp, Lorena Loy (1), Kimberly Vehmeier, Alisa Wöhrle, Jonna Lotz, Johanna Denschlag (3), Nele Hacker, Jennifer Hempel (2), Zoe Alp (3/1)